Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tastatur und Touchpad funktionieren nicht

profile.country.de_AT.title
klorix
Besucher

Tastatur und Touchpad funktionieren nicht

Hab seit ca. einem Monat einen Sony Vaio VPCEB3Z1E, am anfang hat alles wunderbar funktioniert. Vor 2 Tagen waren auf einmal die Tastatur und das Touchpad aus. Im Bios funktioniert die Tastatur, sobald Windows lädt, funktnioniert nichts mehr. Wenn man ne USB Maus od. Tastatur anschließt funktnionieren diese einwandfrei. Hab das Notebook bereits neu aufgesetzt, was aber auch keine besserung brachte. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?

16 ANTWORTEN 16
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Da durch die vollständige Systemwiederherstellung ein Software Update Fehler ausgeschlossen werden kann, würde ich dich bitten an den Support zu wenden, damit das gerät repariert werden kann.

profile.country.de_DE.title
chriss007
Besucher

Habe ein VPCEC2S1E und genau das gleiche Problem, ... Tastatur und Touchpad funktionieren nach Windowsstart nicht mehr...

Hat jemand eine Lösung?

MFG

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

dann gilt das selbe wie oben - support - reparieren !

profile.country.de_AT.title
Petrus929
Besucher

Hi,

wann tritt das Problem auf? Ist der Notebook am Netz und die Batterie im Gerät?

Wenn ja, versucht es mal nur mit der Batterie, oder am Netz ohne der Batterie, und schaut ob das Problem dann auch noch besteht.

Gruss, Petrus

profile.country.de_AT.title
klorix
Besucher

vielen dank für die schnellen antworten,

das Problem tritt immer auf, egal ob mit oder ohne Akku oder nur mit Netzteil oder nur Akku.

Ich habe mich auch bereits ans Sony Vaio Support Team gewendet, die haben mir einen Hard Reset empfohlen, hat leider auch nichts geholfen. Nun abwarten was das Sony Team noch empfiehlt, ...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

hard reset via powerknopf, oder aber mit system recovery ?

profile.country.de_AT.title
klorix
Besucher

der hard reset wurde via power taste durchgeführt,...aber leider keine wirkung....

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du schonmal ne vollständige Systemrecovery probiert ?

Also das System neu drauf zu machen ? - du schriebst ja schon das es nen reines windows problem ist.

profile.country.de_DE.title
Deshy84
Besucher

Hab grad genau das gleiche Problem. Hat sich das bei Dir jetzt geklärt?