Share your experience!
Die mitgelieferte Tastatur ging ca. 6 Wochen aber nun ist am Screen keine Reaktion mehr zu sehen.
Info: Die Tastatur wird ca. 15Min. geladen (LED an Tastaturgehäuse) dann erlischt die LED.
Betriebssystem ist Win8.1 von Anfang an.
Inbetriebnahme/Status:
Die Tastatur ist abgenommen und der Schalter steht auf ON, LED Batterie und Großschreibung leuchten beim Einschalten kurz auf sind dann permanent aus.
Flugmodus ist aus, Tastatur auf EIN.
Ist die Tastatur per Bluetooth oder NFC gekoppelt, wenn ....?
Übrigens, meine MS Sculpt Comfort Maus ist "nicht verbunden" (Meldung auf Screen) und beim entfernen tritt ein Fehler auf und die Maus läßt sich nicht entfernen. Alle Reperaturversuche waren über Treibeupdate nicht erfolgreich.
Hilfe und Danke ....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Tastatur ADE! Gelöst durch einen Beitrag in einer englischsprachigen SONY Community
> Dank an Susanne8 und hier ihr Lösungsvorschlag <
-----
Was bei mir half ist das Ausführen des "pairing tools" und einer speziellen Bedienung der Tastatur.
Hier die Abfolge von Aktionen:
1) Das "Pairing-Tolls ist in "c:\windows\drivers\exe\pairing tool
2) Tastatur ausschalten
3) Starte PAIRING_TOOL.EXE
4) Klick auf den "PAIRING"-Knopf (graues Feld...)
5) Drücke und halte die Tasten CTRL & ESC
6) Schalte die Tastatur EIN (CTRL & ESC weiterhin drücken)
7) die LED der Feststelltaste (Symbol mit A) sollte zu blinken beginnen
😎 nach ein paar Sekunden sollte nun die Verbindung Tastatur <> Tap11 wieder hergestellt sein
Bei meinem Problem hat dies geholfen. Viel Glück.
PS: Die gesamte Aktion ging nun ca. 36 Stunden; der Sony-Support war nicht wirklich hilfreich, ausser dass nun alles neu installiert werden muss und der alte Zustand erst wieder erreicht werden muss.
Hallo User2014
Die Tastatur funktioniert über die Bluetooth verbindung. Also kurz gesagt Bluetooth sollte eingeschaltet sein damit die Tastaur funktionieren soll. Das NFC ist dazu da um solche geräte schnell Problemlos zu verbinden und ist nichts anderes als dein Bluetooth. Anstatt du in die Einstellungen rein gehst und dein Gerät von da aus mit dem Bluetooth verbindest kannst du viele neue Geräte per NFC schnell ohne in die Einstellungen rein zu gehen Verbinden unzwar die NFC fläche des Gerätes mit der NFC fläche am Laptop aufeinander halten und wenn es geklappt hat kommt meist ein Sound und die Geräte sind verbunden. Für diese Aktion sollte aber auch dein NFC eingeschaltet sein.
Ich hoffe damit konnte ich dir weiter helfen und deine Tastaur funktioniert wieder
Schöne Grüße Burak
Tastatur ADE! Gelöst durch einen Beitrag in einer englischsprachigen SONY Community
> Dank an Susanne8 und hier ihr Lösungsvorschlag <
-----
Was bei mir half ist das Ausführen des "pairing tools" und einer speziellen Bedienung der Tastatur.
Hier die Abfolge von Aktionen:
1) Das "Pairing-Tolls ist in "c:\windows\drivers\exe\pairing tool
2) Tastatur ausschalten
3) Starte PAIRING_TOOL.EXE
4) Klick auf den "PAIRING"-Knopf (graues Feld...)
5) Drücke und halte die Tasten CTRL & ESC
6) Schalte die Tastatur EIN (CTRL & ESC weiterhin drücken)
7) die LED der Feststelltaste (Symbol mit A) sollte zu blinken beginnen
😎 nach ein paar Sekunden sollte nun die Verbindung Tastatur <> Tap11 wieder hergestellt sein
Bei meinem Problem hat dies geholfen. Viel Glück.
PS: Die gesamte Aktion ging nun ca. 36 Stunden; der Sony-Support war nicht wirklich hilfreich, ausser dass nun alles neu installiert werden muss und der alte Zustand erst wieder erreicht werden muss.