Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemsteuerung, Programme deinstallieren

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Techniker1
Besucher

Systemsteuerung, Programme deinstallieren

Hallo zusammen,

ich würde gern in meinem Ordner Programme und Funktionen/Programme deinstallieren ein wenig ausmisten und die ganzen fremdsprachigen ActiveX Controller und Control AcitveX Windows Live Mesh auf russisch, türkisch, arabisch und was weiss ich rausschmeissen. Am liebsten ohne Folgen für meinen Laptop. Kennt sich jemand aus?  der Frank

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja kann ich nur unterstreichen - stell sicher das du nen Backup hast, und auch Recovery Dvds, und dann los gehts, einfach löschen - wenn  nicht sowieso in Software ... in der Systemsteuerung zu finden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo  Techniker 1  !!!

es gibt Leute die würden jetzt F10 sagen , aber der Tipp des Tages :::::::::::Format C :::::::::

ist besser , da ist alles weg , und kommt nicht wieder .

schönes WE

Gruß Kalle

profile.country.de_DE.title
Techniker1
Besucher

Okay, lieb gemeint, aber damit kann ich nicht viel anfangen. Warum soll ich mein hervorragend funktionierendes System neu aufspielen wenn ich nur paar Sachen abspecken will, zumal danach das gleiche wieder drauf ist. Und F10 ist nur die Hilfe fürs System und beantwortet meine Frage nicht. Mir geht es nur um die Zweckmäßigkeit und den Sinn fremdsprachiger Programmbestandteile die pro Sprache 5 MB belegen und für mich unnütz sind. gibt es im Chat vielleicht noch nen Fachmann?

Format C ist für niemanden eine Option, macht man heute bei den Betriebssystemen auch nicht mehr. Selbst bei einer Neuinstallation kann man auch auf das Formatieren innerhalb der Installationsroutine vertrauen. Hier geht es eher um ein Abspecken des vorhandenen Betriebssystem.  Frank

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das ist ein Schertz , und soll dir sagen , das egal was du machst , du brauchst ein Backup

Datensicherung u.s.w. , befor du etwas änderst .

und wenn es nicht geht , dann hast du ja richtig erkannt , mit F10 ist alles wieder da .

Gruß Kalle

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja kann ich nur unterstreichen - stell sicher das du nen Backup hast, und auch Recovery Dvds, und dann los gehts, einfach löschen - wenn  nicht sowieso in Software ... in der Systemsteuerung zu finden.

profile.country.de_DE.title
Techniker1
Besucher

Hallo benste, Danke für deine Antwort. Auf diesen Datenmüll bin ich ja erst über Systemsteuerung/Programme und Funktionen gefunden, 5 MB pro Sprachversion. Backups hab ich natürlich alles gemacht, bin da schon auf dem Laufenden, bin ja kein "Neuer", ich bin mir halt nur nicht sicher ob diese Progrämmchen zur Integration in anderen Programmen als Bestandteil gebraucht werden. Ich kenn das von keinem anderen Laptop, hab ich das erste mal hier gesehen. Ich hatte auch mal gehofft das Sony sich da mal äußert. Aber es ist wohl wirklich so wie andere schon geschrieben haben, Sony ist nur wichtig das man sich anmeldet. Greez Frank

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Techniker1,

da dies ein Userforum ist, ist es nicht der beste, direkte Draht zu Sony. Wenn Du direkt mit Sony Kontakt aufnehmen möchtest, kannst Du hier die Kontaktdaten finden: http://www.sony.de/support/de/hub/VAIO. Ansonsten hoffe ich, dass ein User Dir vielleicht doch noch helfen kann.
Viele Grüße, Luka (moderator)
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Techniker1 wrote:

Auf diesen Datenmüll bin ich ja erst über Systemsteuerung/Programme und Funktionen gefunden, 5 MB pro Sprachversion.

diese ganzen ActiveX Control-Einträge findest Du unter "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung? Da kann ich bei mir kein einziges finden.

Ah, Tante Guugel befragt und folgendes gefunden: Windows-live-mesh. Das Ganze gehört also zu einer Art Cloud- bzw. Synchronisations-Lösung in Windows. Gab's noch nicht, als ich meinen Laptop gekauft habe. Wenn Du das also nicht nutzt/brauchst, kannst Du sicherlich alle dazugehörenden Teile deinstallieren, ohne negative Effekte befürchten zu müssen. Zur Sicherheit: vorher Backup machen, natürlich.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)