Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemrecovery von CD aufspielen (Vaio VPCF12Z1E)

profile.country.DE.title
carosurfer
Entdecker

Systemrecovery von CD aufspielen (Vaio VPCF12Z1E)

Hallo Vaio-Gemeinde,

 

ich habe ein gebrauchtes Vaio VPCF12Z1E erstanden, ohne Festplatte aber mit 6 CDs, die mit Systemrecovery VAIO VPCF12Z1E beschriftt sind. Auf die neue Festplatte/SSD habe ich erst mal ein Windows 7 drauf gespielt und möchte gerne das Systemrecovery einspielen. Von den Recovery CDs lässt es sich nicht booten, F10 scheidet aus, da die Recovery-Partition fehlt, Sony CARE Recovery erkennt die Recovery CD nicht.

 

Falls jemand einen heißen Tip für mich hat, würde ich mich riesig freuen und dem Recovery-DVD-Kauf aus dem Weg gehen können.

 

Gruß,

Carosurfer

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo carosurfer,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Bist Du dieser Anleitung exakt gefolgt? Auf diese Weise sollte es funktionieren.

Eventuell sind auch die Recovery Medien beschädigt oder wurden nicht korrekt erstellt.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo , hier noch mal .....:smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:

 

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

 

Schade , das da keiner mehr antwortet .

 

war wo die Top -Antwort ....?:smileywin: