Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVP13

MatinoSVP
Entdecker

SVP13

Ich habe vor 18 Monaten ein SVP13 gekauft (Sony online store). Immer häufiger stürzt dieser ab (blauer Smiley). Teilweise wechselt er danach in den Bios-Modus, welcher behauptet, die SSD-Festplatte könnte nicht erkannt werden. Meines Erachtens ein Hinweis für einen Hardwarefehler. Nach 2mal einschicken zur Reparatur bleibt der Fehler bestehen und Sony behauptet es wäre ein Softwarefehler. Bedenkt, der PC stürzt sogar im "Ur-Zustand" ab, ohne jegliche von mir installierte Software. Gut, Sony deckt nur Hardware mit seiner Garantie ab, Kompatibilitätsprobleme zwischen Sony Hardware und Software ebenfalls nicht eingeschlossen.

 

Wie kann ich nachweisen, dass es sich eindeutig um einen Hardwarefehler handelt?

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matino,

 

ich würde den PC in den Originalzustand versetzen - also recovern.

Sollte das Problem dann immer noch auftreten würde ich ihn wieder einschicken und darauf hinweisen, dass sich der PC nun im Originalzustand befindet.

 

Schöne Grüße
Peter

MatinoSVP
Entdecker

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Das ist ja jetzt bereits 2mal so gewesen. Sony erkennt erkennt allerdings keine Hardwarefehler. Darum, wie kann ich feststellen, ob ein es doch ein Hardwarefehler ist?! Denn nur dann will Sony Garantie gewähren.