Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVF1421L1EW/SVF142C29M

GELÖST
profile.country.DE.title
Pk5ive
Entdecker

SVF1421L1EW/SVF142C29M

Hallo Forum,

ich versuche gerade das alte Laptop meines Bruders wieder einsatzbereit zu machen. Doch es gibt ein paar Schwierigkeiten... Der Akku scheint nicht mehr brauchbar zu sein. Trotz 12 stündigen Aufladens leuchtet die Power-LED rot/blinkt rot. Am Netz betrieben ist alles ok. Er bootet bis zum Zeitpunkt, wenn das Windows Logo erscheinen sollte. Mehr macht er nicht, aber er zeigt kein Windows Logo an. Wohlgemerkt ist das Windows installiert.

Also erstmal Festplatte gegen eine funktionierende Samsung SSD getauscht. Nach dem betätigen des Assistknopfes erscheint das Menü zur Windowswiederherstellung und natürlich der Zugang zum BIOS. Leider bootet dann das Gerät nicht vom USB-Stick mit Windows 10 x64 Home oder eine Linux DVD. Einzig und allein das Menü mit der Wiederherstellungsoption wird wieder eingeblendet. Habe noch die Bootoptionen angepasst (Booten von External USB Device und/oder Internal optical drive).

Ich bin jetzt ratlos was ich machen soll, um doch noch wenigstens ein Betriebssystem zu installieren.

Danke & Gruß,

Pk5ive

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Pk5ive 

 

Wir die SSD überhaupt erkannt? Wieso formatierst du nicht einfach die Alte Festplatte und versuchst es mit der noch mal?

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Pk5ive 

 

Wir die SSD überhaupt erkannt? Wieso formatierst du nicht einfach die Alte Festplatte und versuchst es mit der noch mal?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Pk5ive
Entdecker

Hallo und danke für deinen beitrag @r_a_n_i. Im bios wird die ssd als 250 gb hdd angezeigt. Was richtig erscheint, weil die alte hdd 500gb hat.Ich versuche die 500er festplatte mal im pc zu formatieren.

 

Edit: geht alles wieder wie es scheint. Habe eine ur alt dvd mit win 10 genommen und er bootet davon. Habe die ssd drin gelassen für die zwecke meines bruders sollte das ausreichen. Werde mich nochmal melden wenn ich weiss das alles geklappt hat oder auch nicht.

profile.country.DE.title
Pk5ive
Entdecker

@r_a_n_i 

Es hat alles geklappt. Windows ist jetzt auf Stand 1909 und alle Updates konnte ich einspielen. Gemeinsam mit der SSD läuft der Laptop jetzt flüssig und ich bin glücklich meinen Bruder geholfen zu haben.

 

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

haha, immer wieder gern, wobei ich nicht wirklich was gemacht habe :slight_smile: