Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE1713I1EW gebraucht gekauft-HD gelöscht-Fragen zur Installation

GELÖST
profile.country.de_DE.title
knuti1960
Entdecker

SVE1713I1EW gebraucht gekauft-HD gelöscht-Fragen zur Installation

Hallo Community,

 

das im Betreff genannte Notebook von Sony habe ich gebraucht erstanden, die HD war gelöscht. Ich bin nun gerade dabei Windows 7 Prof. 64bit zu installieren (hatte hier noch einen Key, der nicht mehr anderweitig gebraucht wird), später soll dann ein Upgrade auf Windows 10 erfolgen.

Wo bitte kann ich die ganze Sony-spezifische Software finden, so dass das Notebook dann am Ende auch in vollem Umfang funktioniert? Spielt evtl. die Reihenfolge eine Rolle? Soll ich erst das Upgrade auf W10 machen und dann die Sony-Software drauf oder andersrum oder ist das egal?

Vorab lieben Dank für hilfreiche Antworten.

Knuti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
RonelMc
Entdecker

Hallo Knuti,

 

schau mal hier: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVE1713I1E/list#os1

 Ich würde nachdem du Win7 installiert hast, zunächst alle Treiber installieren, am besten nach jedem installierten Treiber neu starten wie vorgeschlagen, und anschließend erst auf Win10 upgraden.

Ob du eine gewisse Reihenfolge einhalten musst, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße,

Ronel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
RonelMc
Entdecker

Hallo Knuti,

 

schau mal hier: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVE1713I1E/list#os1

 Ich würde nachdem du Win7 installiert hast, zunächst alle Treiber installieren, am besten nach jedem installierten Treiber neu starten wie vorgeschlagen, und anschließend erst auf Win10 upgraden.

Ob du eine gewisse Reihenfolge einhalten musst, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße,

Ronel

profile.country.de_DE.title
knuti1960
Entdecker

So werde ich es machen, danke dir. :slight_smile:

Bis jetzt habe ich gerde mal den Ethernet-Treiber drauf und die ganzen Windows-Updates gemacht, aber Windows sagt mir jetzt schon, dass das Gerät für W10 geeignet ist...

Also ich lade mir jetzt erst mal alle Treiber von der Seite runter (alles schön einzeln, wie von dir empfohlen...) und schaue dann mal, ob überhaupt alle Geräte funktionieren. Und dann mach ich das Upgrade...

profile.country.de_DE.title
knuti1960
Entdecker

Hat alles geklappt wie es bisher aussieht , FN-Tasten gehen, Geräte funktionieren alle, die Tage mach ich dann mal das Upgrade auf W10. Danke nochmals...