Share your experience!
Hallo
Ich hab mir vor wenigen Tagen ein SVE1712H1E Notebook gekauft nun weigert es sich standhaft seit dem letzten Neustart wieder hoch zu fahren ,es erscheint nur noch der Vaio Ladebildschirm und danach wechselt es nur noch von grauen Bildschirm zu schwarzen Bildschirm und zurück.Kann mir ,oder besser meinem Notebook ,jemand helfen?
MfG
ich hatte das gleich am ersten tag als ich ein ähnliches model gekauft habe. Es half nichts, ich bin wieder zum Händler gegangen, der Techniker versuchte ins BIOS zu kommen, was ihm auch nicht gelang, und ich habe ein neues bekommen.
Offensichtlich gibt es bei den neueren modellen probleme: entweder mit der qualitätssicherung oder mit BIOS und Win8,
Der Händler besitzt kein Recht der 3maligen Reparatur. Die Nacherfüllung regelt das BGB völlig unzweideutig:
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
------------------------------
Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.
die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.
Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.
Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.
Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.
du hast Garantie , also warte nicht bis sie abgelaufen ist