Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streamen von PC auf Bravia TV geht ploetzlich nicht

sammy6845
Neues Mitglied

Streamen von PC auf Bravia TV geht ploetzlich nicht

Hallo,

 

ich konnte mit meinem PC, (Windows 10) wenn ich auf die Datei (mkv als Beispiel) einen Rechtsklick gemacht habe, 'Wiedergeben mit' -> 'BRAVIA KDL-58D815B'

waehlen, und somit meine Datei via TV spielen. Ich hatte vermutet, dass es an der WLAN Verbindung lag. Mein PC war mit Kabel an dem Router, und der BRAVIA via WLAN verbunden.

(Die Graphik war in dem Fall besser als mit HDMI Kabel. Keine Ahnung wieso.)

 

Nun aber ploetzlich geht es nicht mehr.

Ich habe meinen BRAVIA auf Werkseinstellung zurueckgesetzt, aber vegebens.

 

Meine Hauptfrage hierzu: 

Wie bekomme ich es wieder hin, meine Videodatei so einfach wie vorher via BRAIVA zu stramen?

 

Nebenbei noch:

woher kommt es, dass die Graphik via WLAN besser ist als durch HDMI?

 

Liegt es an Einstellungen, oder an dem HDMI Kabel? Ich wuerde ja dieses via WLAN streamen nicht unbedingt wollen, wenn es mit HDMI auch eine HD Graphik geben wuerde.. 

Deshalb meine Nebenfrage.

 

Besten Dank im Voraus!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sammy,

 

ich vermute, dass es eher am Router oder PC liegt - aus irgendeinem Grund scheint der TV nicht mehr im im Netzwerk sichtbar zu sein.

 

Bezüglich Bildqualität könnte es sein, dass ein anderer Bildmodi für das Streaming verwendet wird. Ich würde jedoch in jedem Fall HDMI bevorzugen, da hier mehr Daten übetragen werden können.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sammy6845,

 

beim Streaming spielt der TV direkt die Datei ab, bei HDMI ist die Bildqualität von der Einstellung (Auflösung) am PC für den HDMI-Ausgang abhängig.

 

Sollte dein PC also eine Auflösung von 1366x768 Pixel haben und du klonst (duplizierst) beim Anschluss an den PC deine Anzeige, so hast du dort die selbe geringe Auflösung.

 

Stellst du die Auflösung für den PC jedoch extra ein und erweiterst deine Anzeigr, so hast du auch hier die volle Auflösung.

 

- Nic