Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ständiges Lüfterrauschen AW-Serie

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

Ständiges Lüfterrauschen AW-Serie

Hallochen, ist es normal, dass bei der AW-Serie der Lüfter ständig in Betrieb ist.? Zwar LEISE, aber doch zu hören. Welche Erfahrung habt IHR damit...und machen es auch die der FW-Serie? Hatte schon mehrmals nachgefragt hier im Forum, aber bis jetzt noch keine Antwort!!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Rastavibration
Neues Mitglied

Hallo,
geht mit genauso. Lüfter läuft ständig.
Obwohl nagelneu. Möchte nicht wissen wie es sich in nem Jahr anhört.
Temperaturen sind max 40°C. Denkt mal 10-15°C mehr wäre auch kein Problem.
Hat keiner ne Antwort?
Hab irgendwo gelesen das man das Powertool (Vaio Control Center?) deinstallieren soll?
Oder auch Bios Update?

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

:slight_smile:
Hallohen, diese Antwort erhielt ich per mail vom Sony Support:

"Bei der Steuerung des Lüfters kommt es auf mehrere Faktoren an: CPU-Auslastung (wieviele Programm laufen im Hintergrund), Umgebungstemperatur (ab 20°C läuft der Lüfter ständig) und Standort des Gerätes (flache Unterlage oder Teppich). Wenn der Lüfter aber trotzdem ständig läuft, würde ich eine Überprüfung bei einem Servicepartner vorschlagen"

Bedeutet doch...das in jedem Zimmer ca. 20 Grad erreicht werden und der Lüfter quasi immer läuft.....Ist nicht so toll...beim Kauf habe ich das nicht gemerkt, da es in einem Media Markt nicht gerade leise ist....

rgs-z
Besucher

In der Praxis läuft der Lüfter ständig! Nur wenn du nicht am Notebook arbeitest, es z.B. im Standby ist oder im ILDE Modus läuft, sollte der Lüfter nicht zu hören sein...