Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spiele auf CS11 PROBLEME

issi.k
Besucher

Spiele auf CS11 PROBLEME

hi leute,
ich habe nen kleines problem mit meinem neuen vaio.
ICh wollte gestern abend roller coaster tycoon 3 spielen. das instalieren funktioniert wunderbar, nur sobald ich das spiel öffnen will kommt diese meldung:

Microsoft Visual C++ Runtime library

Runtime Error!
Program: C:\Program Files\Atari\Rollercoaster Tycoon 3\RCT3plus.exe
abnormal program termination


?????????
was kann ich da machen damit ich das spielen kann?

vielen dank schonmal für die hilfe!
mfg
issi

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Das Spiel scheint ja auch schon etwas "angestaubt" zu sein - ich vermute mal, dass es nicht ohne Weiteres unter Vista laufen wird.

Du kannst im Grunde nur einen letzten Versuch starten, indem du das Spielicon mit der rechten Maustaste anklickst und im Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" anklickst. Es öffnet sich das Eigenschaften-Fenster, dort musst du im Register "Kompatibilität" die Option "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für - Windows XP (Service Pack 2)" aktivieren...

Entweder funktioniert das Spiel dann - oder eben nicht.

Viel Erfolg - und ggf. viel Spass beim spielen,

Goose

issi.k
Besucher

hi moongoose,
danke für den tip. das funktioniert leider nicht.
das spel laüft aber unter vista. auf meinem pc zuhause habe ich vista home und da kann ich das spiel spielen.
gibt es sonst noch was was ich machen kann?
ich habe schon probiert diese visual basics zu instalieren.
da hat er mir bei der instalation gesagt das ein paar datein die er ersetzten will älter sind als die die schon bei mir auf dem pc sind. sollte ich diese dann auch ersetzten?

habe auch schon probiert neue grafikkarten treiber zu instalieren, leider kein erfolg :slight_frown:

jetzt wo ich das spiel eben starten wollte und er mir weider den gleichen fehler gegeben hat, habe ich die ganze zeit anstatt der normalen maus, dieses cd zeichen und ich bekomme das laufwerk nicht auf bis zum nächsten neustart. ist das normal nach so einem felher?

vielen dank für die hilfe! auch wenn es vielleicht kein erfolg bringt bin ich sehr froh hier so schnell hilfe zubekommen.
mfg

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Lade dir mal bei Microsoft die Visual C++ 2005 Runtime herunter und installiere diese, evtl. löst dies deine Probleme.

EDIT: Achso, gerade bei älteren Programmen ist es teilweise sehr wichtig, dass diese "mit Administratorrechten" installiert werden/wurdem. Also dein Spiel ggf. noch einmal komplett deinstallieren, Notebook neu starten, CD/DVD einlegen aber das Spiel NICHT durch die Autorun-Funktion installieren. Du öffnest dann im Windows-Explorer den CD-Inhalt (rechte Maustaste -> "Öffnen" bzw. "Explorer"), dort suchst du die Installationsdatei (üblicherweise "Setup.xxx") und klickst diese mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü die Option "Als Administrator ausführen")...