Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speichererweiterung PCG-FX501

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Regfinder
Besucher

Speichererweiterung PCG-FX501

Hallo,

bin neu hier und hab auch gleich eine Frage zum oben angegebenen Notebook PCG-FX501.

Auf der HP hier steht das der Speicher PC133 haben sollte oder muss. In dem Handbuch welches man sich hier runterladen kann steht aber PC100. Frage : Was stimmt denn nun????

Eine weitere Frage sei noch erlaubt. Der Speicher den ich mir nun gekauft habe soll laut Händler 256MB haben aber das Notebook sagt mir 1024MB (max. Speicher 512MB laut Handbuch). Mach ich da etwas falsch oder sollte ich das BIOS mal mit einem Update versorgen und dann noch einmal versuchen das vielleicht der Speicher dann richtig erkannt wird????

Ich bitte um eure Hilfe !

LG Regfinder

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, hier die richtigen Infos:-)

wobei zu beachten ist, das die Maximalangaben die sind die maximal supported sind, d.h. evtl. verkraftet dein notebook auch mehr.

Wenn du sicher gehen willst was für Speicher du verbaut hast würde ich ihnnochmal rausholen, da muss das draufstehen, evt. hast du ja 2*512MB - im Prinzip ist es aber wahrscheinlicher das der Verküfer dir nen falsches Produkt gegeben hat, als das du die im PC falsch angezeigt bekommst.

Was Bios Updates betrifft, guck einfach mal auf der verlinkten Site, da sind auch updates wenn da was für dich dabei ist, kannst du dir die mal installieren.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/specifications/index.aspx?m=PCG-FX501&l=de_DE

Memory

  • Memory Size (MB)256
  • Memory Speed (Mhz)133
  • Memory TypeSDR - PC133 (SO-DIMM)
  • Max. Supported Memory (MB)512

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, hier die richtigen Infos:-)

wobei zu beachten ist, das die Maximalangaben die sind die maximal supported sind, d.h. evtl. verkraftet dein notebook auch mehr.

Wenn du sicher gehen willst was für Speicher du verbaut hast würde ich ihnnochmal rausholen, da muss das draufstehen, evt. hast du ja 2*512MB - im Prinzip ist es aber wahrscheinlicher das der Verküfer dir nen falsches Produkt gegeben hat, als das du die im PC falsch angezeigt bekommst.

Was Bios Updates betrifft, guck einfach mal auf der verlinkten Site, da sind auch updates wenn da was für dich dabei ist, kannst du dir die mal installieren.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/specifications/index.aspx?m=PCG-FX501&l=de_DE

Memory

  • Memory Size (MB)256
  • Memory Speed (Mhz)133
  • Memory TypeSDR - PC133 (SO-DIMM)
  • Max. Supported Memory (MB)512