Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundkarte kann nicht verwendet werden

profile.country.de_DE.title
baisun
Besucher

Soundkarte kann nicht verwendet werden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt. Der Sound hat einwandfrei funktioniert. Nach dem Hochfahren kam dann plötzlich eine Fehlermeldung, dass kein Audiogerät installiert sei. Mein Laptop ist ein VPCSE2C5E und noch keinen Monat alt. Ich habe nichts an der Konfiguration oder an den Treibern verändert. Der Laptop ist noch im Sony Auslieferungszustand.

Im Gerätemanager wird mir ein High Definition Audio-Gerät angezeigt, das jedoch nicht gestartet werden kann (Code 10). Ich habe bereits versucht, das Gerät zu deinstallieren/deaktivieren und wieder neu zu starten, leider erfolglos. Als Treiber habe ich den Realtek High Definition Audio Driver installiert (v6.0.1.6487).

Ich habe zunächste angenommen, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. Aber gesten habe ich ein umfangreiches Windows Update gemacht und der Sound ging nach dem Neustart plötzlich. Dann habe ich den Laptop in den Ruhezustand versetzt und nach dem hochfahren ging der Sound wieder nicht mit demselben Fehler "kein Audio Gerät installiert".

Ich habe Windows auch schon auf einen Wiederherstellungspunkt, an dem der Sound noch ging, zurückgesetzt, was ebenfalls nichts gebracht hat.

Danke für eure Hilfe!

Adrian

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hier einfach deine Modellnummer u.s.w. eingeben , runterladen , und installieren .

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

die genaue Bezeichnung findest du rechts unten an deinem Gehäuse .

Du hast doch noch Garantie ?

wenn Ja , dann einfach mal ne Mail an den Support

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo  !!!

Einfach Vaio Update ausführen, der sucht dann automatisch nach Updates

Wenn du den regelmäßig ausführst, hast du immer die aktuellste Version!