Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sound Probleme

profile.country.AT.title
Turtog
Entdecker

Sound Probleme

Hallo

Bei meinen VAIO (VPCEC1M1E) fängt nach einiger Zeit der Sound an zu "krachen",bzw

hört sich unrein an. Kennt wer dieses Problem, und gibts dafür eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus, Turtog

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Was heist denn Krachen bei dir ?

Nutzt du dabei Lautsprecher / Kopfhörer / eine externe Anlage ?

Tritt das Phänomen auch in den andren Möglichkeiten auf ?

HAst du dein nb davor sehr laut eingestellt gehabut ?

Was genau meinst du mit krachen - ein übersteuern ?

profile.country.de_DE.title
insperation80
Besucher

Hallo,

Also ich habe das selbe Problem wie Turtog.

Dieser Ton ist wirklich schwer zu beschreiben. Es hört sich wie ein kratzen oder einem sehr komischen Error an. Der Ton tritt immer plötzlich auf und man erschreckt sich jedes Mal fürchterlich. Ich habe teilweise schon Angst laut Musik zu hören,da man diesen Ton extrem hört,wenn man wirklich laut Musik hört. Aber auch bei einer leisen Lautstärke habe ich diesen Ton schon gehört. Dachte zunächst es liegt am Internetbrowser (Chrome) aber dieser Ton taucht auch auf, wenn ich Musik mit Itunes höre. An den Kopfhörern liegt es auch nicht, denn ich habe schon mal den Laptop an Boxen angeschlossen und dieser Ton kommt trotzdem.

Habe mein Vaio (VPC-EB4Z1E) übrigens vor ca. 1 Monat gekauft und musste den schon 2 Mal zur Reperatur schicken.

Beim ersten Mal war es so,dass das Gerät sehr lange braucht bis es überhaupt läuft (bzw bis überhaupt irgendein Geräsch vom Gerät kommt). Die Maus hat zwischenzeitlich nicht richtig funktioniert und der Bildschirm hat sich ab und zu "erhellt", wobei es nach ca 10 Minuten dann wieder "normal" war. Der Ton war zu diesem Zeitpunkt auch schon da. Auf dem Zettel von der Reperatur steht,dass die "Mainboard" (?) gewechselt wurde.

Musste das Gerät jedoch nach ca. 2 Wochen wieder zurückschicken mit den ähnlichen Problemen.

Habe heute das Gerät wieder abgeholt und musste wieder erschrocken feststellen,dass dieser Ton immer noch da ist. Doch diesesmal stand auf dem Zettel,dass der Laptop nur "recovert" (?) wurde und meinen, sie hätten keine komsichen Geräusche gehört. Ich höre am Gerät manchmal auch ein komisches Klicken, was sie leider auch nicht gehört/gefunden haben.

Leider kann man das Geräuch sehr schwer "zeigen", weil das wie bereits gesagt immer plötzlich kommt.

Ich hoffe mir kann ich irgendjemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Habe keine Lust das Gerät wieder zur Reperatur zu schicken, damit ich den gleichen Fehler mit nach Hause nehme. Zum anderen erhoffe ich mir natürlich ein neues Gerät zu bekommen, aber wenn die Leute aus der Reperatur den Fehler nicht erkennen, weiß ich wirklich nicht, wie ich an ein neues Gerät rankomme.

Ich hoffe jemand hat das gleiche Problem oder weiß was da los ist.

Danke im Vorraus!

LG Insperation80

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also ich denke das einzig sinnvolle ist wenn du davon mal ne Audio aufnahme machst und die dem suport mitleiferst, außerdem solltest du denen sagen alle wie viel minuten das ca. kommt ...

Also um ein erneutes einschicken wirst du nciht herum kommen - auch wenn die da inkompeenz bewiesen haben.

profile.country.de_DE.title
LupusB
Neues Mitglied

Hallo Leute,

ich habe auch Sound Stotter Probleme mit meinem Sony VAIO VPCS13V9E Windows 7 64.

Und zwar passiert das nach längerer (paar Minuten) Wiedergabe von Musik oder Videos.

Ein kurzers aber fürchterliches DRRRRRRRRRRRRRR was dann immer mal wieder kommt.

Absolut peinlich für einen 1000 Euro Sony Laptop.

Ich habe schon alle Treiber upgedatet die ich fand Intel, Nvidia-Grafik, Realtek HD Sound.

Seit Tagen versuche ich alles mögliche nichts hilft wirklich.

Sofflchen
Neues Mitglied

Dein Handy oder ein anderes elektronisches Gerät reagiert mit deinem Notebook. Passiert auch manchmal im Auto, wenn sich Handy und Audioanlage des Autos in die Quere kommen. Probiere es mal aus und distanziere deinen Laptop von anderen elektronischen Geräten in der unmittelbaren Nähe.