Share your experience!
Hallo Community,
Inzwischen ist beschlossen, dass Sony sich aus dem PC Geschäft zurück zieht. Siehe hier:
http://www.heise.de/ct/heft/2014-6-Sony-zieht-sich-aus-dem-PC-Geschaeft-zurueck-2118778.html
Was passiert, wenn ich jetzt noch einen Vaio kaufe? Wer ist für die vertraglich und gesetzliche Gewährleistung zuständig? Auch wenn ein Unternehmen diesen Service übernehmen sollte, stehe ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber. Die müssten ja für ein Produkt einen Service bieten, das es hier nicht mehr gibt. Ich meine, der Support und Service als wesentliches Kaufkriterium fällt weg.
Vielleicht hat ja Sony selbst was dazu zu sagen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo munixde
Ja diese Traurige nachricht geht leider rum 😞
Doch um den Service und der Community brauchst du dir keine Sorgen zu machen die bleiben erhalten. Wenn du dir einen Laptop kaufen solltest brauchst du dir keinen Kopf zu machen wo du anrufen musst bei einem Garantie fall, das bleibt ganz normal Sony. Das einzige was entfällt ist die Entwicklung und Verkauf von neuen VAIO Produkten nach dem Frühlings Release der neuen Produkte. Im Frühjahr jetzt kommen nochmal neue Notebooks raus doch danach werden keine neuen mehr vorgestellt. Wenn es um Reparaturen geht gibt es in ganz Deutschland auch Vertragswerkstätte die mit Sony zusammen arbeiten und deren Produkte reparieren.
Von daher kann man weiterhin VAIO Notebooks kaufen und mit viel spaß benutzen
Mit freundlichen Grüßen
Burak
Hi munixde!
Diese Angst ist unberechtigt, weil der Support weiterhin bestehen bleibt.
Es wurde zwar angekündigt, dass 5000 Mitarbeiter entlassen werden jedoch die Supportabteilung brav ihren Dienst weiterhin anbieten wird.
Daher sollte es diesbezüglich keine Einschränkungen geben.
LG, jusa dawaz
Hallo munixde
Ja diese Traurige nachricht geht leider rum 😞
Doch um den Service und der Community brauchst du dir keine Sorgen zu machen die bleiben erhalten. Wenn du dir einen Laptop kaufen solltest brauchst du dir keinen Kopf zu machen wo du anrufen musst bei einem Garantie fall, das bleibt ganz normal Sony. Das einzige was entfällt ist die Entwicklung und Verkauf von neuen VAIO Produkten nach dem Frühlings Release der neuen Produkte. Im Frühjahr jetzt kommen nochmal neue Notebooks raus doch danach werden keine neuen mehr vorgestellt. Wenn es um Reparaturen geht gibt es in ganz Deutschland auch Vertragswerkstätte die mit Sony zusammen arbeiten und deren Produkte reparieren.
Von daher kann man weiterhin VAIO Notebooks kaufen und mit viel spaß benutzen
Mit freundlichen Grüßen
Burak
Hi munixde!
Diese Angst ist unberechtigt, weil der Support weiterhin bestehen bleibt.
Es wurde zwar angekündigt, dass 5000 Mitarbeiter entlassen werden jedoch die Supportabteilung brav ihren Dienst weiterhin anbieten wird.
Daher sollte es diesbezüglich keine Einschränkungen geben.
LG, jusa dawaz