Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio ZVE1712Z1EB - Vaio Control Center neu installiert - kaum Funktionen! Warum?

steini0509
Mitglied

Sony Vaio ZVE1712Z1EB - Vaio Control Center neu installiert - kaum Funktionen! Warum?

Hallo

Nachdem ich bei meinem Sony Vaio ZVE1712Z1EB eine neue SSD eingebaut habe und Windows 8.1 installiert habe, musste ich sämtliche Treiber von der Support Seite neu installieren. Was auch geklappt hat. 

Allerdings hab ich mit Vaio Control Center ein Problem: 

- Sony Vaio Control Center lässt sich nicht installieren. Es kommt die Meldung, dass bereits eine neue Version installiert sei und die Installation wird beendet. Ist aber keine Version installiert.

- Wenn ich Sony Notebook Ultities installiere, habe ich auch das Sony Vaio Control Center. Allerdings fehlen darin vielen Funktionen, z.B. die Einstellungen für die Tastaturbeleuchtung.
Außerdem bekomme ich dann immer die Fehlermeldung, dass der Akku nicht richtig mit dem Laptop verbunden sei und das Laptop nun in den Ruhezustand versetzt wird.

Habe daher System 1 Tag zuvor wiederhergestellt um das Akku problem zu lösen.  

Meine Frage nun: Woher bekomme ich ein Vaio Control Center, wo ich die Tastaturbeleuchtung einstellen kann?

Denn meine Tastatur leuchtet immer paar Sekunden während ich sie betätige. Zu jeder Zeit. 

Ich weiß von dem vorinstallierten Vaio Control Center, dass man da alles einstellen konnte. Nun bei dem neu installierten geht leider nix. 

Danke

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steini,

Hast Du es schon mit der aktuellen Version versucht?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000310299_9001/SVE1712Z1E

Sonst würde ich Dir empfehlen den Weg über die Utilities zu gehen und danach das Control Center zu aktualisieren.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Febmaster
Entdecker

Hallo,

ich bekomme selbige Fehlermeldung bei einem nagelneu installierten Windows 8.1. Bei mir passiert dies auf dem SVE14A2C5E.

Es ist bisher keine einzige VAIO Software installiert, nur das blanke Windows und er meldet trotzdem, dass bereits eine neuere Version des Tools installiert sei, was völliger Quatsch ist!

Gibt es irgend einen Registry Key, welcher bei der Installation geprüft wird?

Viele Grüße