Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VAIO VPCW21Z1E, Linux und die SIM-Karte

GELÖST
Flynn42
Entdecker

Sony VAIO VPCW21Z1E, Linux und die SIM-Karte

Hallo Miteinander 🙂

Ich habe einen Sony VAIO VPCW21Z1E Netbook, mit W7SP1, doch leider ist das Netbook sehr langsam. Bevor ich jetzt Optionen in Erwägung ziehe wie beispielswiese RAM aufrüsten, möchte ich mich dann eher von Win7 trennen und statt dessen auf Linux schwenken. Das Linux darauf laufen wird, stelle ich ad hoc nicht in Frage. Meine Frage ist eher die: Da ich mit diesem Netbook auch öfters im Ausland bin, gehe ich mit eine integrierten SIM-Karte immer Online. Unter Windows klappt das soweit auch. Hat jemanden Erfahrungen damit, ob das auch unter Linux geht?

Viele Grüße

Flynn

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Flynn,

Es war auch nur theoretisch gemeint :wink:

Nein, Erfahrungswerte habe ich leider keine, da wir Linux eigentlich nicht offiziell supporten.

Eventuell findest du in den bekannten Linuxforen jemanden, der hier schon Erfahrung gesammelt hat.

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Flynn,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Sofern du entsprechende Treiber und Dienstprogramme für Linux hast sollte es eigentlich funktionieren.

Schöne Grüße
Peter

Flynn42
Entdecker

Hi Randy,

klingt ein wenig theoretisch, Erfahrungswerte hast du da aber auch noch nicht, oder?

Gruß

Flynn

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Flynn,

Es war auch nur theoretisch gemeint :wink:

Nein, Erfahrungswerte habe ich leider keine, da wir Linux eigentlich nicht offiziell supporten.

Eventuell findest du in den bekannten Linuxforen jemanden, der hier schon Erfahrung gesammelt hat.

Schöne Grüße

Peter

Flynn42
Entdecker

Hallo Peter,

dann erst einmal Danke deine Antwort, dann werde ich die Linux-Foren mal frequentieren.

Gruß

Flynn