Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCSE1Z9E und Windows 10

profile.country.DE.title
LoranSterk
Entdecker

Sony Vaio VPCSE1Z9E und Windows 10

Hallo Community,

 

der Sony Vaio VPCSE1Z9E ist lt. Kompabilitätliste von Sony nicht Windows 10 tauglich. Ich finde es sehr schade, dass Sony anstatt die Treiber anzupassen oder zu aktualisieren, so eine blöde Aussage macht. Das Notebook war ziemlich Teuer und ist noch nicht mal so alt. Auch beim SSD-Update, BIOS-Update waren die Aussagen der Hotline immer negativ.

 

Meine Frage an Euch: hat jemand das gleiche Model, und konnte es erfolgreich auf Windows 10 aktualisieren/updaten?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

warum schreibst du deine Frage nicht im dem richtigen  Bereich .....?

( z.B . Computer und Zubehör )

 

zu deiner Frage , ja ist so .......,

........ ist Schade aber hier kann dir nur SONY eine Antwort darauf geben .....!!!

 

Thema SSD, das sollte aber bei dir kein Problem sein :thinking:

 

https://community.sony.de/t5/computer-zubehor/kann-ssd-festplatte-in-meinem-vaio-nicht-verwenden/td-...

 

profile.country.DE.title
LoranSterk
Entdecker

Hallo djkalle,

 

danke vorab für die antwort, auch wenn sie mir nicht hilft.

 

ich war froh, als ich endlich eine Möglichkeit fand meinen Beitrag zu posten, sodass ich den Bereich völlig übersehen habe. Es ist leider nicht sehr übersichtlich in diesem Forum.

 

Nun zurück zu der Frage. Ich kenne die offizielle Antwort von Sony. Das hat sie in Form einer Kompatibilitätliste veröffentlicht. Die Supporthotline wird nichts anderes sagen. Die sagen ja immer nur, dass dies und jenes nicht geht. Daher war die Frage jetzt an die Community gerichtet. Ich würde gerne wissen, ob jemand mit diesem Rechner Model schon erfolgreich Windows10 einsetzt, wenn ja, ob es dabei Probleme gibt?

 

Bei der SSD-Frage ging es um die Freischaltung von AHCI-Modus im BIOS. Da hatte sich aber die Hotline auch auf "keine Ahnung / es geht nicht-Modus" gestellt.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie