Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCEJ2Z1E, kein Ton mehr & verwirrende Systemanalyse (Windows 7 Home premium)

Mr.Tron
Neues Mitglied

Sony Vaio VPCEJ2Z1E, kein Ton mehr & verwirrende Systemanalyse (Windows 7 Home premium)

Hallo community,

ich bin relativ verzweifelt, von einem Tag zum anderen war an Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste ein rotes X. Nix geht mehr. Alles was bereits versucht wurde steht in meinem Thread vom Chip.de-Forum:

https://forum.chip.de/discussion/1893727/das-conexant-smart-audio-hd-im-laptop-ploetzlich-deaktivier...

 

Weltweit scheinen User so ein Problem zu haben, bei mir bewirkte bislang keines der (einfachen) Lösungsvorschläge etwas. Bitte um eure Tipps.

 

Notlösung: Wieviel würde ein neuer Lautsprecher-Einbau kosten, und kann ich das (nur) über Sony-Geschäfte oder egal wo machen lassen? Es gibt keine Websuchergebnisse zu dieser Frage.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mr.Tron,

 

wann ist das Problem aufgetreten bzw. was hast du gemacht bevor es aufgetreten ist.

Hast du einmal versucht das System über einen Wiederherstellungspunkt auf einen früheren Stand zurückzusetzten?

 

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eines Hardware-Defekts (der Lautsprecher wird's aber eher nicht sein).

Eventuell ist der Sound Chip defekt - wenn hier das Main Board getauscht werden muss, würde ich sagen, dass es nicht lohnt.

 

Eventuell wäre der Einsatz einer externen Soundkarte, die du über USB anschließt eine kostengünstige Alternative.


Schöne Grüße

Peter