Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCEJ2C5E startet nicht bzw. bekommt kein Strom

profile.country.DE.title
Radowan95
Entdecker

Sony Vaio VPCEJ2C5E startet nicht bzw. bekommt kein Strom

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Sony Vaio VPCEJ2C5E der kein muks mehr von sich gibt. Das Gerät habe ich bei eBay mit einem defekten Grafikchip gekauft und auch reparieren lassen, da ich dafür nicht das passende Werkzeug parat habe. Das Vaio habe ich auch fix wieder bekommen, doch leider in einem defekten zustand. Um ein fehler der Arbeitsspeicher, der CPU und des Motherboards auszuschließen, habe ich die Teile noch mal nachgekauft und eingebaut. Dies hat mir aber nichts gebracht, der Zustand hat sich nicht verändert. Die LED-Anzeige blinkt nicht, wenn in dem Gerät ein Akku und/oder das Netzteil angeschlossen ist. Beide Geräte wurden in einem anderen Vaio getestet. Meine versuche, wie den Akku, die BIOS-Batterie und das Stromkabel für 30 min. zu entfernen, war leider auch nicht von erfolg gekrönt. Mein letzter verusch war dann, die BIOS-Batterie wieder anzuschließen, und für ca. 20 sek. den Ein-/Aus-Schalter gedrückt zu halten, um das BIOS zu resetten.

 

Meine verzweifelung ist groß, ich bitte um hilfe

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du es schon einmal ohne Akku und nur mit Netzteil versucht?

Möglicherweise ist der Akku defekt.

Des Weiteren solltest du einmal prüfen, ob alle Kabel an Ort und Stelle sind, sie richtig eingesteckt und vor allem nicht beschädigt sind.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Radowan95
Entdecker

Hallo @Peter_S.,

 

Ja, das habe ich auch schon mit dem Netzteil versucht. Der Akku ist nicht defekt, da er in einem anderen baugleichen Vaio getestet wurde. Die Stecker und die Flexkabel habe ich auch schon überprüft und auch dort kein defekt feststellen können. Ich habe auch mal geguckt ob der Stromanschluss defekt ist, aber dort bekomme ich die vollen 19,3 Volt geliefert. Was mich dabei nur Stutzig macht ist, dass das Motherboard Strom bekommt und aufnimmt, aber die Power-LED nicht leuchtet und das Gerät nicht startet.

KoRnWORM
Neues Mitglied

Ich weiß, der Beitrag ist schon älter. Ich hatte mein VAIO vor drei Jahren aufgegeben. Es ging einfach irgendwann nicht mehr an und machte kein Mux mehr. Heute habe ich es einfach noch mal ein Stück zerlegt und mit Multimeter durchgemessen. Das einzige was kein Strom mehr lieferte, war die BIOS Batterie. Ich dachte, "naja, kann man ja aus Spaß mal wecheln". Es ist unglablich und ich habe mich so geärgert, dass mein altes 2000 Euro Notebook im Schrank herumlag. Aber mit der neuen CR2032 Batterie auf dem Board lief alles, als wäre nie etwas gewesen. Das wollte ich einfach nur mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja jemandem

 

MfG - Marcus

profile.country.DE.title
5000051
Entdecker

Hi, das ist echt toll, dass jemand antwortet, der etwas versteht. Wie kann ich sie erreichen ohne dass das öffentlich wird?
Finde das nicht. Würde mich sehr freuen. Dankeschön.
Geht um diesen Beitrag

Betreff: Sony Vaio VPCEJ2C5E startet nicht bzw. bekommt kein Strom

Ich weiß, der Beitrag ist schon älter. Ich hatte mein VAIO vor drei Jahren aufgegeben. Es ging einfach irgendwann nicht mehr an und machte kein Mux mehr. Heute habe ich es einfach noch mal ein Stück zerlegt und mit Multimeter durchgemessen. Das einzige was kein Strom mehr lieferte, war die BIOS Batterie. Ich dachte, "naja, kann man ja aus Spaß mal wecheln". Es ist unglablich und ich habe mich so geärgert, dass mein altes 2000 Euro Notebook im Schrank herumlag. Aber mit der neuen CR2032 Batterie auf dem Board lief alles, als wäre nie etwas gewesen. Das wollte ich einfach nur mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja jemandem

mfg