Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

profile.country.de_DE.title
DiveWave
Besucher

[Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Hallo,

habe mir vor Kurzem das Sony Vaio VPCCA3S1E/W gekauft und komplett mit Windows 7 Ultimate 64-bit neuinstalliert. Zusätzlich habe ich auf der Seite "http://www.sony.de/support/de/product/VPCCA3S1E_W/updates" unter „Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme“ folgende Treiber installiert:

Intel Chipset Driver

AMD Radeon HD 6470M Graphics driver

Atheros Wireless Network Adapter

Ethernet Driver

Intel® Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller

Intel® WiFi Link 1000 BGN

ME Driver

Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller

Ricoh Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM

Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller

Ricoh PCIe SDXC/MMC Host Controller

SFEP Driver

Sony Notebook Utilities

Sony Shared library

Im Geräte-Manager werden aber immer noch das Basissystemgerät, der Ethernet-Controller und der USB-Controller nicht erkannt (gelbes Warndreieck). Bin langsam wirklich ratlos, warum funktionieren die Treiber nicht? Mir geht’s jetzt eig. primär um den SD-Kartenleser, der erkennt nämlich meine Karten nicht (wahrscheinlich ist damit das Basissystemgerät gemeint). Was muss ich tun?

41 ANTWORTEN 41
renschne01
Besucher

@ Walkreis5

Versuche bitte versuch nochmal folgendes:

rechte Maus "Computer" -> Verwalten -> Gerätemanager -> rechte Maus "Basisgerät" -> Deinstallieren

Danach:

Oben auf den Tab "Aktion" -> Nach geänderter Hardware suchen

Nun sollte das Basisgerät wieder auftauchen.

Abschließend bitte nochmal die ganze Prozedur:

Neuen ordner z.B. auf dem Desktop anlegen.

Dort meine Treiber entpacken.

Rechte Maus "Basisgerät" -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Tab "Durchsuchen" -> neuen Ordner angeben -> auf Häkchen "Unterordner einbeziehen" achten -> zuletzt auf "Weiter"

Wenn das wieder nicht klappen sollte, bin ich etwas ratlos. Da wir eindeutig die selben Geräte haben (Cardreader) zumindest laut Hardware-ID.

Meine Treiber sind übrigend für Win7 64bit.

Gruß René

profile.country.de_AT.title
walkreis5
Besucher

@René: danke hat jetzt funktioniert, warum es vorher nicht ging weiß ich leider nicht.

Irgendwo habe ich aber noch ein Würmchen, denn fallweise schmiert Win7 mit Bluescreen ab. Daran hat die Deinstallation des Basisgerätes damals auch nicht viel geändert, ob es der Ethernet Treiber ist? Mal sehen...

Danke jedenfalls für die Mühe. Echt ein Jammer der Sony Support zur Zeit!

lg

Walter

renschne01
Besucher

Hallo Walter,

danke für die Rückmeldung. Schön das es geklappt hat.

Bezüglich deines Bluescreens und dem Verdacht auf Virus oder Wurm, kann ich dir die Boot-CD von Kaspersky oder Avira empfehlen. Einfach mal danach googlen. :slight_smile:

Es sei denn der Bluescreen bleibt längere Zeit, wo du einen Fehlercode ablesen kannst.

z.B. 0x00000F4

Dann kannst du den hier gerne posten. :wink:

Gruß René

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo!!!

Kaspersky oder Avira würde ich nicht so toll finden , denn sie sind Mist .

besser ist der von Gdata  :::http://www.gdata.de/kundencenter/downloads.html

einfach mal testen , und die StartCD runterladen

DiveWave
Besucher

Also das Basissystemgerät wird zwar nicht mehr im Geräte-Manager als fehlerhaft (gelbes Warndreick) angezeigt, trotzdem erkennt er immer noch keine SD-Karten :slight_frown:

Zu den anderen beiden fehlerhaften Geräten hier die Codes:

Ethernet-Controller:

PCI\VEN_1969&DEV_1083&SUBSYS_9081104D&REV_C0

PCI\VEN_1969&DEV_1083&SUBSYS_9081104D

PCI\VEN_1969&DEV_1083&CC_020000

PCI\VEN_1969&DEV_1083&CC_0200

USB (Universal Serial Bus)-Controller:

PCI\VEN_1033&DEV_0194&SUBSYS_9081104D&REV_04

PCI\VEN_1033&DEV_0194&SUBSYS_9081104D

PCI\VEN_1033&DEV_0194&CC_0C0330

PCI\VEN_1033&DEV_0194&CC_0C03

arcanum777
Besucher

das basisgerät macht eigentlich nichts aus..das war bei mir nur die webcam.

DiveWave
Besucher

Also die Webcam funktioniert auf jeden Fall. Ich kann mir kaum vorstellen, dass hinter dem SD-Kartenleser der Ehernet- oder USB-Controller steckt :thinking:

Toranna
Besucher

Hallo,

bin hier zum ersten mal im Forum. Dein Tip hat mir geholfen. Hatte dasselbe Problem mit dem Basisgerät bei meinem VPCCA3S1E. Nun läuft nur der Ethernet Adapter noch nicht. BS = Win7 Prof 64. Verbaut soll ein Atheros AR8151 Adapter sein lt. Sony Originaldateien. Leider funktioniert der Treiber nicht mit Win7 Prof. Mir gehen lansam die Ideen aus. Kann mir noch jemand einen Tip geben? Danke

DiveWave
Besucher

Also langsam habe ich echt die Faxen dicke. Wie wurde anfangs noch gesagt "Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen", davon sehe ich aber überhaußt nix. Hier haben neben mir auch noch einige andere User Probleme mit Treibern und der einzige der sich angesprochen fühlt ist der User "renschne01", der selber erst seit 3 Wochen registiert ist und versucht zu helfen.

Der E-Mail-Support hat bis jetzt noch nicht geantwortet, na dann Prost Mahlzeit. Wenn ich nochmal vor der Wahl eines Notebook-Kaufs stehe, werde ich sicherlich nicht mehr zu Sony greifen. Support scheint ein Fremdwort zu sein.

-Luka-
Mitglied

Hallo DiveWave,

wir haben Ihren Post an das Sony Forum Team weitergeleitet und Sie sollten bald eine Antwort erhalten, entweder hier im Thread oder als Private Nachricht.

Viele Grüße

Luka (Moderator)