Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio / VPCCA2S1E / PCG-61713M

GELÖST
profile.country.de_DE.title
IT-Chad
Besucher

Sony Vaio / VPCCA2S1E / PCG-61713M

Hallo zusammen,

nach langem suchen und rumprobieren habe ich mich doch entschlossen hier meine Fragen zu stellen. Ich komme nicht weiter. Normal löse ich sollche Probleme selber. Mein Kopf glüht aber schon.

Ich habe hier ein weißes Vaio Notebook.

Rechts unten am Bildschirm steht VPCCA

Auf der Rückseite finde ich diese Daten:

Model PCG-61713M

Product name: VPCCA2S1E

ServiceTAG, S/N usw...

Installiert ist Windows 7 Home Premium x64.

Mein Problem ist, wie es schon nicht wenige warscheinlich haben, die Treiber. SD-Karten werden nicht erkannt. Im Geräte Manager ist Basissystemgerät und Bluetooth mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet. Mittlerweile habe ich das Basissystem wegbekommen, nur wenn ich jetzt eine SD-Karte einstecke kommt im Geräte Manager bei SD-Karte ein gelbes Ausrufezeichen und passieren tut auch nichts. Ich habe selber versucht weiter zu kommen, alle möglichen Treiber von der Sony Support Seite benutzt. Geht nichts. Gibt es da was was man beachten sollte? Weil ich hatte noch nie sollche Probleme mit den Treibern wie jetzt mit dem Vaio Gerät.

Über Model PCG-61713M finde ich absolut garnichts und über VPCCA2S1E finde ich mehrere Versionen. Die sind dann hinten mit einem anderen Buchstaben. Aber auf meinem Notebook steht so ein Buchstabe nicht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Sonnige Grüße

Chad

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
IT-Chad
Besucher

Meine SD Karte wird erkannt, im Gerätemanager wird aber immernoch Basissystemgerät angezeigt. Mir gehen die Ideen aus. :neutral:

EDIT:// Kaum zu glauben, aber ich habe es hinbekommen.


http://www.station-drivers.com/page/ricoh.htm Pack 2.15.17.02

:smileyclap::smileycrazy:

Nachricht geändert durch SonyChad

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

am einfachsten , beim Start F2 drücken , dann kommst du ins Bios .

dort findest du deinen genauen Modellnamen , und noch andere Sachen .

die SD_Treiber

http://www.sony.de/support/de/product/VPCCA2S1E_/downloads/RIDFMC_00246118_0042_5774

deine anderen Treiber und Handbuch :::

http://www.sony.de/support/de/product/VPCCA2S1E_/updates

für den Notfall:::

solltest du  dir aber mit Vaio_Care die Systemreperaturdatenträger

( Recovery DVD )  brennen , sind so 3-5 DVD`s je nach System

Gruß Kalle :wink:

profile.country.de_DE.title
IT-Chad
Besucher

Hi djkalle, danke erstmal für deine schnelle Antwort. Die oben genannte SD Treiber hatte ich schon probiert gehabt. Haben leider auch nicht funktioniert. Auf das Bios wäre ich jetzt garnicht draufgekommen, danke werde es mir gleich anschauen. Recovery DVD kann ich keine mehr erstellen, habe die Recovery Partition gelöscht. Wusste nicht das ich sollche Probleme mit den Sony Treiber haben werde.

Warum finde ich eigentlich nichts über das Model PCG-61713M oder den ServiceTAG?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schreib dem SONY_Support doch eine Mail .

http://www.sony.de/support/de/contacts/vaio/email

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Das PCG-61713M ist für dich total unrelevant. Dein Modelname ist: VPCCA2S1E . Wenn du danach suchst findest du auch deine Version (die mit / und nix weiter dahinter) <- den link hat djkalle dir auch schon gepostet. (http://www.sony.de/support/de/product/VPCCA2S1E_/updates) du findest dort insgesamt 3 Treiber die mit deinem Kartenleser zu tun haben und die du alle installiern musst. Es könnte sein das du bei der Installation eine bestimmte Reihenfolge einhalten musst, kann ich dir aber nicht genau sagen da wir nur andere Serien mit Kartenlesern von anderen Herstellern haben. Notfalls die aktuell installiern Kartenlesertreiber deinstallieren und noch mal versuchen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das sagte ich aber im Link oben schon  !!!

hier noch ein paar Infos ::

http://www.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/2012-8-alles-ueber-treiber.html?no_cache=1...

siehe PDF_Datei

profile.country.de_DE.title
IT-Chad
Besucher

Hallo zusammen, sorry für die verspätete Antwort und danke für eure Hilfe. Habe grad momentan viel zu tuen.

Also ich habe jetzt das genaue Modell rausgefunden, über den Kaufvertrag. VPCCA2S1E/W

Allerdings haben die auch nicht funktioniert. Ich werde jetzt das ganze BS neu aufsetzen und es nochmal probieren. Kann doch nicht sein :thinking:

Werde dann berichten!

Schöne Grüße

Chad

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für deine schnelle Rückinfo :

Gruß und eine schöne Woche

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

hallo !!!

was macht das Thema , melde dich doch mal .

profile.country.de_DE.title
IT-Chad
Besucher

Hallo zusammen,

das Gerät ist momentan bei Sony eingeschickt. Da gab es einen kleinen Zwischenfall. Muss jetzt warten bis das wieder alles da ist :)))

Schöne Grüße

Chad