Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPC-F11Z1E/BI - SATA 1,2,3 Anschluss?

profile.country.de_CH.title
samsung20
Besucher

Sony Vaio VPC-F11Z1E/BI - SATA 1,2,3 Anschluss?

Hallo,

Ich habe in moment der schwäche einen Sony Vaio "VPC-F11Z1E/BI" vor einem Jahr gekauft und würde jetzt gerne die interne Festplatte auswechseln. Leider konnte ich nirgends im Handbuch/auf der Webseite rausfinden, ob der Festplattenanschluss SATA 1, 2 oder 3 unterstützt. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich evtl. nachschauen könnte/weiss das jemand? Danke!

MfG

Samsung20

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
tomjfg
Besucher

Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem:

In der technischen Beschreibung deines Vaios muß irgentwo stehen, welcher Chipsatz verbaut ist. Bei mir war es ein Intel-Chipsatz und stand auf dem Sony-Lieferschein. Auf der Herstellerseite von Intel kann man den Chipsatz finden, dort steht welcher Sata-Bus unterstützt wird.

Viel Erfolg!

mfg

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                     Hi !!!

1) einfach die Festplatte ausbauen ( ist einfach und schnell )

auf die Platte schauen was für eine Firma und Modell , und dann einfach mal bei Google nachsehen

was das für eine Festplatte ist

2) du kanst ja auch die Festplatte mit in einen Laden nehmen ( Fachhändler / OnlineHändler )

und dich dort mal beraten lassen

3) http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-321...

NotfallCD brennen und dann beim Start des PC laufen lassen ,

da kann man z.B. eine Festplatte spiegeln und, und ,und

Gruß Kalle:smileycool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                   Hi!!!

P.s. du hast ja noch Garantie  , bei einen Tauch der Festplatte ,  hast du 100% Garantieverlust

also die alte Festplatte so lassen und im Notfall wieder Einbauen