Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VGN-FW31ZJ startet nicht mehr

robi1702
Neues Mitglied

Sony Vaio VGN-FW31ZJ startet nicht mehr

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robert, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.

 

Ich fange direkt mit meinem Problem an: Ich habe von meinem Onkel einen Sony Vaio VGN-FW31ZJ erhalten. Er sagte zu mir, der Laptop ist einfach ausgegangen fuhr dann nochmal kurz hoch und ging aus. Er hat mir diesen zum basteln geschenkt, ich würde Ihn auch gerne zum laufen bringen.

 

Was getestet wurde: Ladekabel abgezogen -> Akku raus -> Power-Button länger gedrückt halten -> nix geschieht!

 

Es leuchtet auch keine LED wenn das Ladekabel am Laptop eingesteckt ist, jetzt habe ich gelsen, dass man die CMOS Batterie abstecken sollte oder gar ersetzen. Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit?  Gibt es sonst noch Möglichkeiten dieses Gerät wieder zum laufen zu bringen?

 

Vielen Dank im voraus!

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robi,

 

es besteht auch die Möglichkeit, dass das Kabel vom Netzteil oder die Buchse für das Netzteil am Notebook defekt sind. Vielleicht solltest du dies zuerst einmal prüfen bevor du das Notebook zerlegst.


Schöne Grüße

Peter

robi1702
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe das Netzteil von meiner Freundin ausporbiert (auch ein Vaio Notebook) damit tat sich auch nichts, also weder eine leuchtende LED noch dass der Laptop hochfährt. Um die Buchse am Notebook auf funktion zu überprüfen, muss doch das Gerät geöffnet werden oder?

 

Vielen Dank!

 

Gruß,

Robert

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robert,

 

das ist richtig - um die Buchse prüfen zu können musst du das Notebook zerlegen.

Schau am besten einmal auf YouTube, ob du eine Anleitung zum Zerlegen findest.

 

Schöne Grüße
Peter