Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Tap 11 Tastatur Problem

YaConan123
Entdecker

Sony Vaio Tap 11 Tastatur Problem

Hallo liebe community, liebes Support Team,

mir fällt immer mehr auf, dass meine tastatur ziemlich schnell die Verbindung/Akku verliert. Von einer Sekunde auf die andere ist meine Tastatur plötzlich weg - und das nach weniger als einer Stunde verwenden. Das Tablet/Tastatur wurde im vorfeld mehrere Stunden geladen. 

Tritt dies ein, muss ich die Tastatur kurz an das Tablett andocken und kurz (1-5min) aufladen müssen und dann habe ich wieder ein weilchen eine ruhe...

Ist ziemlich nervig, wenn man mitschreiben muss, und plötzlich ist die tastatur weg....

Gehts wem genau so? Hat schon jemand eine Lösung gefunden bzw die Ursache des Problems?

Danke und lg

6 ANTWORTEN 6
asdf30
Mitglied

Ein ähnliches Symptom habe ich auch, wenn nicht gar dasselbe: Die Tastatur reagiert plötzlich nicht mehr. Forcieren kann ich dies, wenn ich eine Taste lange gedrückt halte, um z.B. im Textverarbeitungsprogramm viele identische Buchstaben zu schreiben. Wenn die Verbindung weg ist, kenne ich nur zwei Wege, um die Tastatur wieder in gang zu bringen, denn ein Aus- und Einschalten der Tastatur bringt nichts: (1) Windows-Neustart, oder (b) Geräte-Manager aufrufen und nach veränderter Hardware suchen lassen. Für mich ein Hinweis, dass die Ursache am Tap 11 und nicht an der Tastatur zu suchen ist. 

Die Akkuauflad-Methode habe ich noch nicht getestet, jedoch lag es bei mir nie daran, dass der Tastaturenakku leer wurde.

Ob es ein Treiberproblem gibt? Eine dritte Möglichkeit wäre vermutlich noch, die Tap-11-eigene Tastatur wegzulassen und stattdessen eine Bluetooth-Tastatur zu nutzen...

YaConan123
Entdecker

Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass es am Akku liegt. btw: gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwo abzurufen?? 

deinen Punkt habe ich noch nicht beobachten können. hab jetzt mal ein paar mal eine taste hintereinander gedrückt, es hat sich aber nichts getan 😕 

Weiß halt nicht, ob ich es einschicken soll. Weil glaube nicht,d ***** sich sony die Zeit nimmt und solange versucht, bis es den Fehler selbst sieht...

Kann sich vielleicht ein Sony-Offizieller zu dieser Problematik melden? Vielleicht haben andere User dieses Problem bereits gemeldet und vielleicht gibts es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? (auch wenn es ein Gerätetausch sein sollte)

LG 

Picus67
Entdecker

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der Tastatur. Bei mir ist es aber scheinbar wirklich der Akku, weil die LED erlischt. Hab das Tab auch schon eingeschickt, weil die Tastatur schon mal mitten im Schreiben Buchstaben so lange vervielfältigt hat, bis man auf Entf. drückt. Danach war das ein halbes Jahr besser aber neulich ging es wieder los. Muss ich jetzt alles wieder in die Werkseinstellung zurücksetzten? Das nervt!

Picus67
Entdecker

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Zur Zeit geht meine Tastatur auch wieder nicht. Würde nicht noch einmal so was kaufen.

Picus67
Entdecker

Ich habe zufällig auf meinen eigenen Eintrag geantwortet und dann habe ich zufällig das Problem selber gelöst. Ob das mit Freitag, der 13. zusammen hängt?

Wenn das Problem noch mal bei mir oder anderswo auftritt:

Windows Menu von Rechts wischen, Einstellungen, PC- Einstellungen Ändern, Flugzeugmodus, Keyboard Reciver muss aktiviert sein.

Wer hat sich so was ausgedacht?

differix
Entdecker

Ich hab das gleiche problem. tastatur hört ganz plötzlich auf zu schreiben, obwohl ich sie kaum 15 Minuten benutzt habe. Dieses problem taucht oft auf. Anschließendes Laden (und damit Unterbrechung meiner Arbeitstätigkeit!!) löst das Problem.

Katastrophaler Herstellungsfehler.