Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVT1312V1ES

GELÖST
profile.country.de_DE.title
affe2012
Neues Mitglied

Sony Vaio SVT1312V1ES

Hallo,

ich habe folgednes Ultrabook von Sony:

Sony VAIO SVT1312V1ES.

Das Ultrabook hat eine 128 GB SSD FEstplatte. als betriebssystem habe ich windows 8.

Frage:

1. Ich möchte gerne eine 512 GB SSD Festplatte einbauen. welche benötige ich dafür (größe etc.)?

2. wie bekomme ich die widerherstellungspartition auf die neue platte?

danke

gruss

sascha

90 ANTWORTEN 90
profile.country.de_DE.title
affe2012
Neues Mitglied

Da steht nichts

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

da kannste nur dem SONY_Support eine Mail schreiben

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

oder beim Onlinehändler nachfragen !!!

profile.country.de_DE.title
Bloodsucker83
Neues Mitglied

Hi Kalle, Hi Affe,

also wenn du was raus findest, sag mir Bescheid. Laut diversen Programmen die Daten auslesen und den technischen Daten des Gerätes kommt eine SATA Platte rein. Achtung mit alten Platten. Die sind zu hoch. Eine 2,5"SATA SSD passt ohne Probleme rein. Nur passt eben der Anschluss nicht. Da wird ein Adapter / Adapterkabel benötigt. Es ist kein mSata oder microSata Anschluss. Soweit bin ich schon.

Der Sony Support sagt mir schon das 3. mal am Telefon keine Ahnung. Per E-Mail hab ich noch keine Antwort. Die Reparaturcenter die auf der Sony Homepage stehen sind entweder nicht zu erreichen, haben keine Info oder wollen einem nicht helfen und sagen, kauf dir ne externe Platte.

Ich habe noch ein paar Online Ersatzteilhändler angeschrieben. Einer hat bereits geantwortet, dass er nichts hat.

Ich habe meines im Expert Markt vor Ort gekauft. Die wissen / haben leider auch nichts.

Alles in allem lässt Sony uns also im Moment hängen. Schade. Dachte Sony wäre kompetent. Aber wenn einem niemand helfen kann läuft wohl was schief.

Egal. Wenn ich was rauskriege, poste ich es hier. Wenn einer von euch was rausfindet, bitte auch posten.

@affe: Sieht das bei dir im Ultrabook genauso aus wie auf meinen Fotos? Hast du mal alles abgesucht, ob irgendwo bei dir so ein Adapter beim Laptop dabei war? Eventuell steckt schon einer in deinem Anschluss im Schacht? Wäre cool, wenn du kurz Rückinfo geben könntest.

Hier noch ein Video Link. Da ist einiges zu sehen.

http://youtu.be/cGxIPMNRZ5w

Grüßle da Boba

Nachricht geändert durch Bloodsucker83

profile.country.de_DE.title
affe2012
Neues Mitglied

Hallo,

bei mir sieht es genauso aus wie auf den fotos. ein adapter etc. war nicht beim notebook dabei.

Komisch,d ass die hotline darüber nichts weiss.

hm, sieht zwar aus wie ein SATA anschluss, aber die platte passt nicht.

profile.country.de_DE.title
Bloodsucker83
Neues Mitglied

Hi,

ja das hab ich auch schon rausgefunden. Es muss einen Winkeladapter oder ein Kabel geben. Von dem Sony Anschluß am Board auf den standart SATA Anschluss der Platten. Nur find den mal...

Es ist zum k....en....

Da kauft man sich nen neues und schickes Ultrabook und möchte damit vernünftig arbeiten. Meine Kaufentscheidung war gan klar dieses Book, weil der Akku wechselbar ist und man eine 2. Platte verwenden kann....

So und jetzt lässt Sony samt Partner die Kunden in der Luft hängen. Vor allem gibt es die Vaio T13 Serie ja auch mit einer bereits verbauten Platte in diesem Schacht. Also müssen die ja wissen, was die da verbaut haben. Meiner Meinung nach stellen sich die nur dumm, dass man das Teil einschickt und von Sony ne sauteure Platte einbauen lässt.... <--- Achtung! Nur meine Vermutung!

Grüßle da Boba

profile.country.de_DE.title
Bloodsucker83
Neues Mitglied

Solange die Bauhöhe der Platte nicht größer als 7mm ist, sollte es gehen. Aber mal so rein vom Nutzen her würde ich eine SSD einbauen. Erstens macht die keinen Lärm und zweitens braucht sie weniger Strom.

Aber auf dem Video ist ja auch eine "normale" HDD zu sehen und Sony bietet die Geräte ja mit Hybrid Platten auch an.

Die verbaute 128GB SSD ist meines Wissens nach eine mSATA Karte nur.

Sitzt gan oben unter der Tastatur Richtung Bildschirm. Sagt zumindestens das Video. *g*

Ja versuch mal dein Glück. Ich bin gespannt. Ich hoff einer von uns beiden findet was raus.

Ach ja. Nochwas. Es sollten auch die Teile der "alte" T13 Serie passen. Zumindestens laut einer Laptop Werkstatt hier bei uns.

Grüßle da Boba

Nachricht geändert durch Bloodsucker83

profile.country.de_DE.title
affe2012
Neues Mitglied

ich werde da nochnmals anrufen.

sobald ich aber etwas weiß, gebe ich bescheid,

kann icha uch die eingebaute 128 gb ssd wechseln?

Kann ich in den freien schacht auch eine normale festplatte (keine Ssd reinmachen)?

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten auf dem Forum keine Schimpfwörter zu benutzen. MFG Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
affe2012
Neues Mitglied

hallo,

ich habe sony gerade mal angerufen.

Die meinen, dass nur eine SSD-Festplatte reinpasst und keine normale

es muss aber eine 1,8 zoll ssd sein.

Ein adapter dafür gibt es nicht zu kaufen, man muss es an sony direkt schicken.

so ein sch..

profile.country.de_DE.title
Bloodsucker83
Neues Mitglied

Hi,

jetzt frag ich mich schon. Also es passt ja die 2,5" SSD ohne Probleme rein. Anschlüsse sind auch identisch.

Und das das nur Sony machen kann.... Hm... Wenn die den Adapter nicht rausrücken dann schon.

Schwache Leistung.

Mal sehen, was sich da noch tut. Hat die oder der an der Hotline nen Preis gesagt?

Es war mein erstes und letztes Vaio. Da ich noch in den 14 Tagen bin, überlege ich es zurück zu geben und einen anderen Hersteller zu kaufen, der nicht solche Zicken macht.

Langsam kommt mir Sony vor wie Apple der Windows Anhänger. Traurig.

Ich informier hier weiter wenn ich was neues weiß.

Grüßle da Boba

profile.country.de_DE.title
affe2012
Neues Mitglied

nein, preiss konnten die mir keines nennen, da ich bei den technikern angerufen habe.

jetzt werde ich mal im vaio shop anrufen und dort nachfragen.

was genau benötigen wir, damit die festplatte angeschlossen werden kann.

da ist ja ein anshcluss vorhanden, passt die ssd nicht in den anschluss