Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

ScriptureSL
Entdecker

Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

Mein Laptop: Sony Vaio SVF15A29M

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Verzweifle langsam!

Ich habe vor kurzem mein Win8 komplett formatiert und Win7 NEU installiert, weil ich Win8 zum kotzten finde. Soweit so gut hat alles funktioniert aber es fehlen mir nun übertrieben viele Treiber. Ich habe über diese Sony Seite und überall in Google nach den Treiber gesucht aber konnte leider nichts finden.

Wo finde ich die Treiber?

Ich habe hier auch ein Foto gemacht, wie momentan mein Geräte-Manger angezeigt wird:

asas.JPG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

hast du dir die Recovery gebrannt ?

 

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B.  "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

ScriptureSL
Entdecker

Hallo,

Sie haben mir das gerade super erklärt. Problem ist nur, dass ich keine ''Recovery-DVD'' habe und diese Schritte somit nicht machen kann? :rolling_eyes:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

oder

Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : Sony Europe) bereitstellt.

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!