Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVF1532J1EW SD-Kartenleser

Eventus
Neues Mitglied

Sony Vaio SVF1532J1EW SD-Kartenleser

Hallo zusammen!

Ich habe meinen oben genannten Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 upgradet. Leider funktioniert seitdem mein SD-Kartenleser nicht mehr.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

 

Zur Info: Bei meinem Windows 10 handelt es sich um eine Clear-Version. Das heißt, dass ich den Laptop formatiert und Windows 10 neu installiert habe.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

du hast also dein Gerät platt gemacht und eine Clean-Installation vorgenommen ,

finde ich suuuppppiiiii .

aber hast du dir eine Recovery CD-DVD von deinem alten System gezogen / gebrannt .....???

 

bei den Treibern könnte man das mal probieren ,  geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B.  "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hi ,

 

Windows 10 ...Clean-Installation ..... ohne Treiber , ja das ist eine suuuppii IDEE :thumbsup:

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo zusammen ,

 

bevom man sein Gerät schrottet solte man doch das Virtuell probieren ....???

 

oder

http://www.sony.de/support/de/windows10#product-selector

schauen ob SONY seine Geräte für Windows 10 gerüstet hat ...!!!  :smileyconfused::smileymrgreen::smileyshame_on_you:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo zusammen ,

 

Top Antwort : :smileylaugh::smileywhistling::smileywin: