Share your experience!
Wir haben folgendes Problem.
Beim Start des Notebooks kommt die Fehlermeldung:
Datei fehlt:
\windows\system32\winload.efi
Fehlercode: 0cx0000001
Im Internet recherchiert, was der Mist soll und wie das zu reparieren ist.
Also auf Assist beim Start gedrückt und dann zum Punkt Recovery geklickt. Doch dann heißt es, dass man keine Sicherung machen kann, da keine Partition gefunden wurde.
Auch alle anderen Rettungsmaßnahmen, die wir versucht haben, schlugen bisher fehl.
Angeblich soll es auch helfen, wenn man im BIOS was auf Disable steht. Auch das hat nicht geklappt.
Hat jemand ne Ahnung, was wir jetzt machen können?
Notfalls müssen wir wohl die Festplatte ausbauen und die Daten sichern. Dazu noch die Frage, wie man das genau bewerkstelligen kann?
Das Notebook ist noch keine 2 Jahre alt, könnte also eingeschickt werden, aber dann sind wohl alle Daten weg, sagte mir gestern der Media Markt Mitarbeiter.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Marco
Noch eine Frage: Wenn wir eine Win8-DVD hätten und wir so eine Recovery machen können, sind dann die Daten auf der Festplatte weg? Sollte man zur Sicherheit die Daten vorher sichern?
Nachtrag: Haben die Festplatte ausgebaut und in einen USB 2.0 mini Festplattenadapter eingebaut und ans alte Laptop angeschlossen. Dort erkennt er einerseits die Festplatte. Aber wenn man dann konkret die Daten angucken will heißt es: Kann auf G nicht zugreifen.
Und nun?
Hallo Marco,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Es hört sich leider nach einem Defekt der Festplatte an.
Eventuell solltest du ein Daten Recover Tool zur Rettung der Daten versuchen.
Schöne Grüße
Peter
Danke für Deine Antwort. Es scheint aber eine rechtliche Sache zu sein. Die Daten sind irgendwie nur für Admins oder so sichtbar.Meine Frau macht das gerade zuhause und versucht da gerade was zu ändern. Bei der Rechteänderung werden die Daten angezeigt... Vermutlich der Grund, warum auch das mit dem Reparieren nicht funktioniert hat.
Melde mich, wenn ich mehr weiß.
Hallo Marco,
Ah, verstehe. Du hast wahrscheinlich ein Passwort genutzt - somit ist der Zugriff auf die Daten nicht so einfach möglich. Eventuell hilft dir dies hier weiter, um deine Daten zu retten.
Schöne Grüße
Peter
Daten sind gerettet. Aber sonst geht nichts. Wir müssen das Laptop wohl an Sony schicken. Ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt...