Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVE1712W1EB mit USB-STICK neu aufsetzen

emtec92
Neues Mitglied

Sony Vaio SVE1712W1EB mit USB-STICK neu aufsetzen

Servus,

Hab hier den Vaio meiner Freundin der in letzter Zeit sehr langsam und überhaupt unzuverlässig lief. Also wollte ich Windows 10 clean darauf installieren und die Festplatte in 2 Partitionen unterteilen. Nun bootet der USB-STICK allerdings nicht im uefi Mode sondern nur on legacy. In legacy kann ich allerdings kein Windows installieren weil er mir immer wieder die Meldung raus wirft das die Festplatte im gpt Stil ist und er das nicht mag. Werkseinstellung geht auch nicht mehr, da ja die haubi partitionsstil nun anders ist.

Wie kann ich dem vaio jetzt im uefi Mode mitteilen das er Bitte vom stick booten soll anstatt mich immer wieder in das reperaturmenü zu werfen.

Die bootx64.efi ist auf dem stick vorhanden. 

 

Danke schonmal für Hilfe. :upside_down:

 

Edit: secureboot ist aus und die Bootreihenfolge auch geändert.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo emtec,

 

vielleicht hilft dieser Artikel weiter:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_UEFI_Boot-Stick_unter_Windows_erstellen


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

schade das sich hier wieder keiner meldet ....:smileyangry::smileyshocked: