Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVE1712C5E Recovery Probleme! Was ist Service?

profile.country.de_DE.title
capahe
Besucher

Sony Vaio SVE1712C5E Recovery Probleme! Was ist Service?

Hallo,

ich habe einen SVE1712 mit Win8 seit Oktober und nur Ärger!

Selbst bei der Bestellung ging einiges schief !

Bestellung bei Sony Online Store konnte nicht ausgeführt werden da die angegebene Adresse angeblich fehlerhaft war, obwohl beim abgleich noch alles OK war.....

..

Nun zum eigentlichen Problem: Da keine Recovery CDs mitgeliefert werden, soll ich, eigene erstellen!

Es konnten weder über ASSIST noch übers Recovery Menü Wiederherstellungsmedien erstellt werden auch nicht mit Unterstützung der Hotline!

Also sollten wir Recovery CDs bestellen, diese gab es aber noch nicht und waren nicht lieferbar!

Die Hotline ist ein desaster, der Support weiss auch nicht weiter. Angeblich wurden vom Sony Online Store auch beschwerden zum Managment von Vaio Link geschickt, dass sich bemüht wird mir zu helfen!

Nach 2 Wochen und mehrmaligen Telefonaten gab es dann plötzlich doch CDs für mich!?

Das Geld für die CDs sollte per Vorkasse nach Schottland überwiesen werden (Kostenpunkt nochmals 60€). Trotz richtigem Verwendungszweck konnte nun meine Überweisung angeblich nicht zugeordnet werden! Das musste ich nach 3 Wochen und mehrmaligen Telefonaten selber herausfinden.

Nun sollte ich zum nochmaligen Datenabgleich eine Kopie des Überweisungsträgers zusenden!?

Nach 4 wöchiger Wartezeit, rief ich wieder bei Vaio Link an, um zu fragen wo meine CDs sind.

Nun waren Sie auf dem Weg aber leider an eine falsche Adresse. Dank DHL konnte die Auslieferung nun an die richtige Aderesse erfolgen!

Jetzt am 29.12 sind die Recovery CDs endlich angekommen, bei der Installation kam dann die Fehlermeldung " beim Wiederherstellungsversuch wurde eine erforderliche Datei nicht gefunden.............Wiederherstellungsmedien möglicherweise fehlerhaft oder beschädigt".

Seit über 2 monaten kann ich mein Notebook nicht nutzen wofür 1100€ bezahlt wurden!

Andere Probleme muss man wohl akzeptieren wie:

-Sereinnummer/Vorgangsnummer eingeben bei der Hotline werden nicht übernommen und müssen wiederholt beim SONY AGENT angegeben werden.

-Ich habe bis heute für mein Win8 keinen Product Key, weder wurde ein Aufkleber mitgesendet, noch wurde was aufs Notebook geklebt.

-Die Wartezeiten bei der Hotline (sony online store / Vaio link)sind unerträglich, teilweise 15-20min bis man durchgestellt wird.

Ich würde gerne positives Berichten.

mfg

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

bei dem Rest kanste  nur mal dich bei Sony  beschweren ,

und auf Kullanze hoffen  :slight_frown:

( Gutschein , oder so als Bonus )

profile.country.de_DE.title
capahe
Besucher

Danke für den Link, beschwerde ist natürlich raus.

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo capahe,

Um eine schnellere Abwicklung deines Problems zu ermöglichen, haben wir deinen Beitrag zum Support weitergeleitet. Du solltest dann bald per e-mail, PN, oder hier auf dem Forum eine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
capahe
Besucher

Kontakt per email mit Sony Customer support, Box für Rückversand wurde bestellt.

Ich hoffe es geht jetzt voran.

gruss

profile.country.de_DE.title
capahe
Besucher

Nachdem keine Box angekommen ist, wieder mit Customer Support in Verbinung gesetzt, Box ist jetzt da, UPS soll wohl am Mintag den VAIO abholen. Ich bin gespannt..........

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Danke , für die Antwort .  :cry:

profile.country.de_DE.title
capahe
Besucher


ZWISCHENSTAND

Vaio wurde abgeholt und nach 5 Tagen kam er auch zurück, System wie am ersten Tag drauf, nur das jetzt das brennen von Recovery Medien möglich ist : ) Nach kurzen anlaufschwierigkeiten (es werden nicht alle DVD Roh linge erkannt) habe ich es endlich geschafft Rcovery Medien zu erstellen : ) Leider ist das Problem mit meinen gekauften Recovery CDs imer noch nicht behoben. Jedenfalls habe ich erfahren das ich falsche geliefert bekommen habe und zwar Win 8 pro aber ich brauche Win 8 consumer. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet wie es weiter geht ob ich mein Geld zurück bekomme etc.


ich halte euch auf dem laufenden......

Nachricht geändert durch capahe

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


Danke , für die Rückinfo . :smileyranting:


hast du keine Telefonnummer vom SONY_Support ?