Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe ein VAIO VPCZ1 im orginalen Softwarezustand mit MS Office. Ich habe das Problem, dass sich immer wieder irgendwelche Hintergrundprogramme als aktive Programme melden und mein gewünschtes aktives Programm in den Hintergrund tritt.
Ist schwer zu erklären, deshalb ein Beispiel:
Ich schreibe einen Brief in MS Word. Ohne mein weiteres zutun, kann ich plötzlich nicht mehr in Word schreiben, da eine andere Anwendung aktiv geschalten wird. Erst wenn ich MS Word wieder aktiviere (indem ich das Fenster anklicke) kann ich weiterschreiben. Es ist egal welche Anwendung ich aktiv verwende, der Effekt tritt bei jeder Anwendung auf. Das ist echt nervig. Weiss jemand, welche Anwendung sich da so beharrlich in den Vordergrund schaltet?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo !
einfach mal das Programm anklicken , mit der rechten Maus auf öffnen mit ,
dort einen Haken bei ...xyz..Programm , fertig .
speichern nicht vergessen
Ja. Dasselbe Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Mich würde auch interessieren, was ich da machen kann. Ich vermute Trojaner, den ich aber nicht dinden kann. Ich habe schon alles mögliche probiert, was in Windows Foren angeboten wird. Ohne Erfolg. Dazu kommt, dass ich nicht mehr von Stamina auf Speed umschalten kann, weil angeblich irengdeine Anwendung läuft. Das passt zusammen.