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Hallo zusammen
ich habe mein Vaio Pro 13 (1321E5C) seit Mitte Juli, anfangs war alles super. nach 3 Wochen hat sich aber der Displayrahmen gelöst, worauf hin das Vaio zu AVC zur Reparatur ging. Nach ca. 5 Wochen durfte ich auch "schon" mein Vaio wieder abholen und das eine Problem war gut gelöst. Nach der Reparatur, gleich am selben Tag ist mir aufgefallen, dass das Vaio angefangen hat ein unangenehmes Fiepen von sich zu geben. Darauf ging es gleich 2 Tage später wieder zu AVC weil das Studenten Rückgabereicht durch die erste Reparatur zeitlich abgelaufen war.
Ca. ne Woche später konnte ich mein Vaio wieder abholen mit der Aussage " Es konnte kein Fiepen fest gestellt werden".
Bin also nach Hause mit dem Gedanken, dass ich es mit vllt nur eingebildet habe. Leider nicht, also wieder zu AVC und wieder die Aussage „es gibt kein Fiepen“. Nun hab ich das Gerät wieder Zuhause und das Fiepen ist immer noch nicht weg.
Hab also noch mal den Vaio Support kontaktier, der aber nur von einer Reparatur von AVC erfahren hat, von der Ersten. Mein Anliegen bezüglich des Fiepens hat AVC gar nicht erst an Sony weiter geleitet.
Nun musste ich alle Unterlagen an Sony weiter leiten damit die überhaupt auf dem neusten Stand sind.
An sich war ich ja wegen dem Problem schon 2 Mal mit dem Gerät zur Reparatur und es ist immer noch nicht repariert, hab ich da nicht die Möglichkeit von Kaufvertrag zurück zu treten?
Immerhin besitze ich das Gerät fast 13 Woche, hatte es aber bis jetzt nur 3 Wochen Zuhause, mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr da hinterher zu rennen und würde einfach gerne mein Geld zurück haben.
Was meint ihr, wie kann ich in der Situation vorgehen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Alexander,
ich würde auf jedem Fall einen Brief mit der genauen Fehlerbeschreibung beilegen und darauf hinweisen, dass dies schon die dritte Reparatur ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Alexander,
ist das Problem inzwischen gelöst? Mein brandneues Vaio Pro 13 leidet nämlich leider ebenfalls unter dem Symptom des hochfrequenten Pfeifens und ich weiß nicht was ich tun soll. Befinde mich noch innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist und möchte definitiv nicht mit diesem Pfeifen leben müssen.