Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio PCG-61611M Displayriss und fährt nicht mehr hoch

Shortyhazel
Neues Mitglied

Sony Vaio PCG-61611M Displayriss und fährt nicht mehr hoch

Hallo Liebe Community-Welt,

 

mein Vaio hat, nachdem sich ein Kabel zwischen dem Bildschirm und Tastatur befunden hat, einen Riss im Bidlschirm (sehr blöde Sache)...hat danach aber mit einem externen Monitor tadellos funktioniert. Bis er aufeinmal ausgegangen ist (Gerät war viel zu heißt). Seitdem fährt er nicht mehr hoch, bzw. ich seh ja nich, ob er wirklich hochfährt oder nicht, da ich am externen Monitor überhaupt nichts sehen kann. Ohne Netzteil startet es garnich, mit Netzteil leuchtet die Einschalttaste immerhin grün, aber das wars auch schon wieder. 

 

An was kann das liegen?

Lohnt es sich überhaupt es zu reparieren?

Sind eigentlich meine ganzen Daten futsch?

 

Bin momentan echt am verzweifeln :cry:

 

Danke im Voraus!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Shortyhazel

ich kann dich beruhigen deine Daten sollten nicht weg sein solange die festplatte keinen schaden genommen hat. Du kannst deine Festplatte ausbauen und in einen anderen Laptop einbauen. Es gibt noch eine lösung du kannst deine Festplatte via adapater per USB an einen Computer anschließen sozusagen als externe festplatte und so alles sichern. 

Das zur Festplatte jetzt zum laptop allgemein.

Er wurde zu heiß meinst du ja dann kann es sein das durch überhitzung lötstellen gebrochen sind die eventuell ein experte neu löten kann oder ein Chip durchgebrannt ist was irreperabel ist. In den meißten fällen lohnt es sich nicht ein Laptop zu reparieren es sei denn es sind kleinigkeiten die man auswechseln kann. Ich hatte auch mal den Fall das ein Laptop zu heiß wurde und irgendwann hat der Laptop das nicht mehr ausgehalten und ist kaputt gegangen. Der ging auch nicht mehr an.

Wenn es nur am display liegen würde kann man den Display austauschen doch wenn er nicht mehr angeht dann würde ich mich einstellen einen neuen zu holen. Bei den meißten merkt man ob der Laptop funktioniert an seinem Lüfter ob der sich dreht oder am piepen beim hochfahren.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig behilflich sein 

Schöne Grüße 

Burak C.:smileythumbsup: