Share your experience!
Hi, habe meinen FW4V jetzt schon einige Tage im Einsatz und bin sehr zufrieden. Eine Sache bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen.
Ich habe mir eine DeLock ExpressCard für SATA gekauft. Sie läuft auch ohne Probleme.
Nur wenn ich sie in den ExpressCard Einschub meine Vaio einführe rastet sie nicht richtig ein.
Man muss die Karte ja bis zum Ende des Druckpunkts einführen, loslassen und dann sollte sie einrasten.
Das mach sie aber so nicht. Sie sitzt so locker, dass ein leiser Zug am eh störrischen SATA-Kabel den Kontakt unterbricht.
Kennt eine das Problem? Liegt es am Schacht des Vaio oder an der Karte. Leider habe ich keine anderre Karte zum Vergleich.
Leider hat ja bislang keiner geantwortet. Sony teilt mir auf Anfrage mit, dass bei den ExpressCard Slots eine Einrastfunktion von den Entwicklern nicht eingeplant wurde.
Für mich ist das ein Riesen-Manko, obwohl ich sehr zufrieden mit dem Notebook bin.
Kann mir irgendwer mal ausprobieren ob das generell bei Sony Notebooks so ist. Oder gibt es auch Baureihem wo die Karten einrasten. Bei anderen Notebooks (ASUS, Acer, Dell usw.) rasren die Karten nämlich ein.
Vielen lieben Dank.
Also bei meinem rastet nur die PCI-E 32 ein, der PCMCIA nicht, das ist aber normal.
Hallo benste,
sorry wenn ich nachfrage. Was meinst Du mit PCI-E 32? Ist das eine ExpressCard? Was für eine Karte hast Du.? Kannst Du mir bitte die Art und den Typ mitteilen.
Ich setze eine DELOCK ExpressCard eSata mit einem Anschluss ein und die rastet eben nicht ein. Das ist sehr servig, da man nicht an das Kabel kommen darf und schon hängt sich das ganze System auf.
Danke für Deine Hilfe.
Ich meinte 34 srry
Sei doch bitte so nett und teile mir mal mit welche 34 mm expressCard Du verwendest.
Sony behauptet nämlich, dass diese Eibrastfunktion gar nicht vorgesehen ist und es deshalb auch kein Mangel darstellt.
Danke Dir für Deine Mühen.
Hi, ich hatte zuerst nur: ist nen mitgeliefrter Cardreader bei meiner FE Serie gewesen (ca. 3 Jahre alt) der rastet perfekt ein.
auch ein Vodafone UMTS modem, habe ich erfolgreich incl einrasten genutzt, bei der FW Serie weis ich aber nicht wie ist.
Ich denke ob das bei der FW serie auch so ist, sollte dir aber lieber jemand sagen der auch ein FW hat, sollte sich keiner melden, könntest du ja ne PM z.B. an raikenpm schicken, der hat glaube ich eins.