Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Flip 13 - SVF13N1L2ES | Bluescreens | Fehlender Festplattenspeicher | Systemwiederherstellung nicht möglich

roykoma
Neues Mitglied

Sony Vaio Flip 13 - SVF13N1L2ES | Bluescreens | Fehlender Festplattenspeicher | Systemwiederherstellung nicht möglich

Hallo Sony Community,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Falls nicht, werde ich mich morgen telefonisch an den Sony Support wenden, sollte ich um 17:20 da noch jemanden erreichen.

Ich habe folgende Probleme:

Problem 1:

Des öfteren stürzt mein Sony Vaio Flip 13 SVF13N1L2ES ohne einen ersichtlichen Grund ab und resultiert in einem Bluescreen der besagt:

":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden..."

Danach steht noch etwas von wegen, dass nach einer Fehlerbehebung gesucht wird oder der Fehler selbst gesucht wird.
Einen Fehlernamen oder ähnliches bekomme ich allerdings nicht mitgeteilt, sondern das Gerät startet einfach ungewollt komplett neu.

Danach ist alles, als wäre nie etwas passiert. Das Gerät läuft ganz normal. Bis zum nächsten Absturz jedenfalls.

Passiert ist dieses Problem jetzt bereits 17x .

(Korrigiere - 19x. Während dem Schreiben dieses Textes ist dieses Problem 2x aufgetreten.)

- 5x am 7.12.2013
- 11x am 8.12.2013
- 1x am 9.12.2013 (+2)

(Gekauft habe ich das Produkt am 4.12.2013 -

angekommen ist es am 6.12.2013, am gleichen Tag habe ich noch das Update auf Windows 8.1 durchgeführt.)

Ein Blick in die Ereignisprotokolle hat mir leider keine Hilfe geliefert, da Windows so apprupt abstürzt, dass das Betriebssystem keine Zeit mehr hat um irgendwelche Fehlermeldungen einzutragen oder sonstiges.

Folge:

- Die letzten ca. 10 Minuten vor dem Absturz bis zum Neustart werden von Windows nicht protokolliert

und sind damit von jeglichen Fehlerbehebungsprogrammen nicht erfassbar, wodurch 

eine automatische Fehlersuche keine Ergebnisse abwirft.

- Windows stürzt SO apprupt ab, dass es nicht einmal Zeit hat die Log-Datei für Bluescreens zu

schreiben (memory.dmp oder ähnlich) wodurch auch von Technik-Erfahrenen Personen in meinem 

Bekanntenkreis (mich eingeschlossen - Fachinformatiker in der Ausbildung) auch keine manuelle 

Fehlerbehebung durchgeführt werden kann, da nicht nachvollziehbar.

Problem 2:

Schon beim ersten Starten ist mir ins Auge gefallen, dass mir statt des versprochenen 128 GB Festplattenspeicherplatzes nur etwa 98 GB angezeigt werden.

Ich bin es ja gewohnt, dass ca. 5-10 GB für Systemwiederherstellungszwecke abgebucht werden. 30 GB ist aber auch für mich nun totales Neuland und grenzt bei - durch etliche vorinstallierte Programme und Windows - nur noch ca 60-65 GB benutzbarem Speicher schon fast an Abzocke.

Aber nun gut, mit diesem Problem könnte ich noch leben.

Im BIOS werden mir übrigens die vollen 128 GB angezeigt.

Problem 3:

Aufgrund von Problem 1 und Problem 2 habe ich schließlich versucht mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzustellen.

Leser habe ich das Gerät also ausgeschaltet, den ASSIST Button gedrückt und Brav zur Systemwiederherstellung auf Werkseinstellung navigiert.

Nur um dann angezeigt zu bekommen, dass dies nicht möglich wäre, da ich über keine Festplattenpartition verfügen würde.

Natürlich habe ich schon an eine Festplattenpartion gedacht, wegen der fehlenden 30 GB.

Dass aber auch der Computer selbst nicht auf diese 30 GB (Meiner Meinung nach müssten dies die Wiederherstellungselemente sein) zugreifen kann, obwohl sie vom BIOS offensichtlich erkannt werden,

lässt mich dann aber doch ein wenig Hilflos fühlen und verklagen.

Aus diesem Grund wende ich mich heute an euch, mit der Hoffnung bis morgen um 17:20 eine Lösung erhalten zu haben, damit ich mir den Anruf beim Sony Support - und die damit wahrscheinlich verbundene Nachricht,

dass ich mein Gerät zurückschicken müsse - ersparen kann.

Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Nun zu meiner Persönlichen Wichtigkeit zur Behebung der Probleme:

Problem 1: 9,5 / 10 -- Dieses Problem muss UMBEDINGT behoben werden. Sollte sich herausstellen,

dass hier der etwas schwach geratene Lüfter des Vaios Schuld istwürde ich dies

gerne erfahren, damit ich gegebenfalls mit einer externen Kühlung gegenwirken kann.

Problem 2: 5 / 10   -- Ich würde zumindest gerne wissen wollen

WO diese 30 GB Speicher sind,

FÜR WAS sie verwendet werden und

WIE ich sie anzeigen lassen kann.

Problem 3: 8,5 / 10 -- Dies ist mir ebenfalls sehr wichtig. Man weiß nie wann sich mal ein Virus auf dem Gerät

verirrt, der sich weigert wieder zu verschwinden.

Wenn Problem 1 gelöst wird, würde ich dieses Problem eher als eine 7 / 10 einstufen.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Roy

0 ANTWORTEN 0