Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Fit nur noch im Netzbetrieb möglich nach Akkuprüfung durch Sony

profile.country.DE.title
dreameater88
Entdecker

Sony Vaio Fit nur noch im Netzbetrieb möglich nach Akkuprüfung durch Sony

Hallöchen zusammen!
Ich habe im Februar einen Sony Vaio Fit 11 gekauft. Dieser Vaio war bei der großen Rückrufaktion wegen einiger fehlerhafter Akkus betroffen. Habe den vorher super funktionierenden Vaio dann zu Sony eingeschickt, damit sie den Akku auf Fehler prüfen konnten. 

 

Als ich ihn dann wieder hatte, war der Akkustand so bei 30%. Habe dann noch etwas im Akkubetrieb gearbeitet bis die Meldung kam, das Netzteil anzuschließen und dann so weitergearbeitet. 

Ich war schon etwas überrascht, als der Akku dann am nächsten Tag immer noch leer war, aber hab mir nichts weiter dabei gedacht. Netzteil angeschlossen und rumgesurft. Dann habe ich ihn über Nacht laden lassen. 

 

Gerade wollte ich damit auf der Couch surfen und der Laptop ging nicht einzuschalten. Es kam nur kurz das durchgestrichene Akku-Symbol und dann nichts. Habe den Laptop eingestöpselt, aber die Ladelampe leuchtete nicht. Er geht nur an, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Er läd auch weder im ausgeschalteten, noch im eingeschalteten Zustand. 

 

Bevor ich jetzt den Sony Kundenservice kontaktiere, wollte ich wissen, ob man das am Laptop vielleicht irgendwo einstellen kann? Oder haben die da wirklich Mist gebaut? 😞
Als ich ihn wiederbekommen habe, ging er ja noch kurz im Akkumodus, aber Aufladen konnte ich ihn seitdem nicht. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dreameater88,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich denke nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast. Sobald Du das Netzteil anschließt sollte der Akku geladen werden. Bitte wende Dich noch einmal an den Support, um das Problem zu lösen.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
dreameater88
Entdecker

Es gab eine sehr einfache Lösung :slight_smile: Der nette Mann vom Support meinte, man hätte wahrscheinlich vergessen, den Resetknopf am Akku zu drücken. Kurz mit 'ner Nadel reingedrückt und schon lädt er wieder :slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dreameater88,

 

Freut ich, dass die Lösung so einfach war :wink:

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem VAIO Fit.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile: