Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Fit 14A - Probleme mit dem Touchscreen

Roman9190
Entdecker

Sony Vaio Fit 14A - Probleme mit dem Touchscreen

Hallo miteinander,

 

als Neuling hier im Forum möchte ich mich gleich mit einem Problem an die Community wenden, welches mich schon seit längerem beschäftigt. Trotz der Fülle an Infos, welche hier schon liegen, konnte ich noch nichts ausrichten. Es geht um das altbekannte Touchscreen Problem. Ich denke es ist nicht notwendig, dies näher zu erklären. Neben regelmäßiger Aussetzer verschwinden zudem auch kürzlich geschriebene Wörter auf OneNote, nachdem ich diese wieder hinschreibe, verschwinden sie kurze Zeit darauf wieder von selbst (an der gleichen Stelle). Nicht besonders häufig, aber doch nervig und hinderlich beim Arbeiten. Was ich schon gemacht habe: In den Energiesparoptionen die USB Geräte beim  Ruhezustand das Ausschalten auf Deaktiviert gesetzt;  Treiber deinstalliert und neu gestartet; BIOS Version überprüft ( R1140DD ist installiert), Bildschirm kalibriert (mit einer downgeloadetem Sony Datei von der Support Website).. aber nun stehe ich an und weiß nicht mehr weiter. Hat von euch noch jemand eine Idee? Gerät habe ich auf Win 8 noch nicht verwendet, kann daher nicht sagen, ob es an Win 8.1 liegt. Die Webcam zumindest ging anfangs nicht, hier musste erst der Treiber erneuert werden. Gerät ist ein SVF14N2C5E; Win 8.1.

Wäre toll wenn mir hier wer aus der Misere helfen könnte. Danke!

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roman,

 

es ist schwer zu sagen, woran es liegt - allerdings vermute ich eher, dass das Problem bei OneNote liegt.

Hast du schon einmal geschaut, ob dieses Problem bei Microsoft bekannt ist?

 

Schöne Grüße
Peter

Roman9190
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort! Ja es scheint tatsächlich daran zu liegen, ist bei Microsoft bereits bekannt, wie ich aus einem aktuellen Thread entnehmen konnte. Die Touch Ausfälle haben nun auch aufgehört, nachdem ich das Kalibrierungsprogramm ein zweites Mal drüberlaufen ließ. Hoffentlich war's das nun, scheint sich ja bei jedem Gerät anders zu verhalten. Danke auf jeden Fall für deinen Tip!

 

Lg, Roman