Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Duo 13 - Windows 10 Treiber - Tastatur Problem

v.alici
Entdecker

Sony Vaio Duo 13 - Windows 10 Treiber - Tastatur Problem

Nach dem Upgrade auf Windows 10 und einer anschließenden neuinstallation des Betriebssystems habe ich die Windows 8.1 Treiber installiert. Im Gerätemanager ist trotzdem ein Gerät was nicht erkannt und installiert wird.

 

Was aber noch ärgerlicher ist, ist das nach den Treiberinstallationen das "@" Zeichen nicht mehr über AltGr+Q funktioniert.

 

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem außer Strg+Alt+Q.

 

Wann werden Treiber für Windows 10 Released ? Ich kann mir nicht vorstellen das Sony erst nach Freigabe von Windows 10 mit dre Entwicklung angefangen hat. Ein so großer Konzern bekommt doch von Microsoft Versionen mit denen sie dann vorher Treiber entwickeln können.

 

Besten Gruß

11 ANTWORTEN 11
sharoup
Neues Mitglied

Ich habe auch das gleiche Problem. 😞

cljusak
Neues Mitglied

Habe auch das Problem:smileyrolleyes:

Aavant7
Neues Mitglied

Ich habe auch das Problem. Ich habe nur deswegen Windows 10 deinstalliert. Ich finde es sehr schade, dass SONY hat sich  bis dato darum noch nicht gekümmert.

profile.country.DE.title
frezimme4
Entdecker

Hallo

Ich habe das selbe Problem. Für die Eingabe nehme ich dann die Bildschirmtastatur. An wen kann ich mich denn wenden bei Sony per Mail oder auch Telefon?

Gruß Fred

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://www.drwindows.de/content/7169-sony-warnt-vaio-pcs-noch-windows-10.html

 

achja ,sony hat doch anfang 2014 die notebooksparte aufgegeben und an einen chinesischen investor verkauft .ich glaube persönlich nicht dass sony irgendwelche treiber entwickelt für ein geschäft welches an jemand anderes abgegeben hat.

 

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-6-Sony-zieht-sich-aus-dem-PC-Geschaeft-zurueck-2118778.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
0816Hedonist
Entdecker

Sony ist Weltmeister im Customer-NON-Support... Hatte das gleiche Problem, bin gerade dabei wieder zu downgraden, dabei ist Windows 10 eigentlich eine Wucht und läuft auf ALLEN anderen PC bei uns zu Hause einwandfrei... Aber Sony kriegt es nicht auf die Reihe am Tag X dem 29. Juli bereit zu sein! Ist das ein Garagenbetrieb oder was? 

 

By the way N°1 schafft es Sony auch nicht mein Xperia Z Tablet Compact auf Lollipop 5.1 upzugraden... Nach 45 Minuten Supportschleife der Tipp ich solle doch das System neu aufsetzen und sie melden sich dann am nächsten Tag. Ok, gemacht und immer noch KitKat 4.4 drauf... Auf den Rückruf warte ich heute noch... Never Ever Sony Produkte... 

 

By the way N°2 mein Bluetooth-Kopfhörer wurde nach Bruch an einer Sollbruchstelle (mit mehreren identischen Fällen im Netzt!) ebenfalls nicht ersetzt... Bruch sei nicht ihr Problem!

 

Ich bin hart im Nehmen, aber Sony macht es einem gerade super einfach, nie mehr ein Produkt von ihnen neu zu erwerben... Hoffe nur, dass die bereits gekauften irgendwie noch irgendwann ins Jahr 2015 transferiert werden können... 

 

Hoffen wir mal, dies liest auch jemand von Sony... Die Hoffnung stirbt zu letzt... #sonywtf

Tags (1)
0816Hedonist
Entdecker

Sie schaffen es auch nicht mein Xperia Tablet auf Android 5.1 upzugraden... Diese Sparte haben sie ja eigentlich noch... Sony ist super schwach! Never Ever Sony Products #sonywtf

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen.

 

Im Moment empfiehlt SONY das Update auf WIN10 noch nicht zu machen. Für einige ausgewählt Modelle wird es jedoch die Möglichkeit geben das Update später zu machen. Im Moment werden dazu die nötigen Tests und Anpassungen durchgeführt.

Auf der Supportseite kann man prüfen ob ein Update für das gewählte Modell zur Verfügung steht:

http://www.sony.de/support/de/windows10#product-selector

 

Also, öfters mal auf der Supportseite vorbei schauen.

 

Und richtig, die VAIO-Sparte wurde von SONY verkauft. Man kann also nicht automatisch erwarten dass für sämtliche Modelle und auf die nächsten Jahre hinaus Upgrades und Updates zur Verfügung gestellt werden.....

profile.country.DE.title
frezimme4
Entdecker

Hallo

Habe ich jetzt eine Lösung auch mit externer Tastatur gefunden. Um @ und € benutzen zu können, muss zusätzlich zu ALTaste Ctrl (Strg) gedrückt werden. Diese Erkenntnis hätte aber auch Sony haben können.

Gruß Fred