Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Duo 13: HDMI Port defekt?

profile.country.DE.title
ElCule
Entdecker

Sony Vaio Duo 13: HDMI Port defekt?

Hallo zusammen,

 

hat noch jemand eine andere Idee?

 

Mitten in einer Präsentation, als mein Sony Vaio Duo 13 (SVD1321Z9E) an einen Beamer per HDMI angeschlossen war, war plötzlich das Bild am Beamer weg.

 

Seit diesem Zeitpunkt wird nur noch der integrierte Monitor im Anzeige-Menü von Windows angezeigt. Ich habe verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, auch meinen HDMI-VGA-Adapter. Ich bekomme kein Signal mehr aus dem HDMI-Ausgang.

Selbst wenn ich Ubuntu vom Stick boote, wird auch hier in den Systemeinstellungen nur noch 1 Monitor (integriert) angeboten.

Monitore umschalten via Fn-Taste hilft natürlich nicht, weil der externe Monitor nicht ignoriert wird vom Betriebssystem, sondern überhaupt nicht mehr angezeigt/angeboten.

 

Lässt jetzt wohl vermuten, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt, oder?

Das Seltsame ist nur, dass, sobald ich das HDMI-Kabel einstecke, der Mauszeiger für 6-7 Sekunden einfriert. Sprich ganz tot ist der HDMI-Port auch nicht.

 

Hat noch jemand Ideen?

Vielen Dank vorab!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ElCule,

 

Möglicherweise ist die Ausgangsbuchse beschädigt - ich würde dir empfehlen einmal den Service zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ElCule
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe schicke das Gerät jetzt zur Reparatur ein, nachdem es doch relativ eindeutig ist.

 

VG

Albert

 

maxi_rut
Neues Mitglied

von meine Sony  Vaio VGN-Z11MN bekomm von HDMI ausgang keine verbindung mit TV gerät.

Der treiben gibt keine möglichkeit für zweite Bildschirm

System ist win 7 pro 64 bit

profile.country.DE.title
ElCule
Entdecker

Wenn der zweite Monitor (TV) bei den Anzeigeeinstellungen nicht auswählbar ist, ist das evtl. ein erster Hinweis darauf, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Um sicher zu gehen, am besten ein Linux (z. B. Ubuntu) auf einem Stick legen und von dort aus booten. Wenn es unter Linux auch nicht angezeigt ist, Reparaturservice kontaktieren.