Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Windows 7 | VGN-SZ5XWN | Bluetooth

profile.country.de_AT.title
c0c7pun
Besucher

[solved]Windows 7 | VGN-SZ5XWN | Bluetooth

Nach dem Update meines VGN-SZ5XWN auf Windows 7 brauch ich eine neue Version (7.00.10) vom Toshiba Bluetooth Stack.
Die gäbe es auch auf der Toshiba Website (http://aps2.toshiba-tro.de/bluetooth/?page=download) zum Download, nur leider funzt sie ausschließlich für Toshiba Notebooks. (Nach der Installation kommt eine "Lizenz abgelaufen bla bla...")
Die von Sony aktuell auf support.vaio.sony.eu angebotene Version 5 ist nicht zu gebrauchen.
Weiß jemand wie ich mir da helfen könnte? :slight_frown:

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi andywurm, soweit ich mich erinnere ist die SZ Serie schon etwas älter, und nicht für Windows 7 sondern eigentlich sogar mit XP, deins aber vermutlich mit Vista ausgeliefert.

Wie du dir evtl. denken kannst, hast du also keine Treiberunterstützung von SONY !! Dein notebook ist einfach zu alt für Win 7 Treiber.

Die einzige Möglichkeit die du hast sind selst zusammen gesuchte Treiber, oder der Versuch Vista Treiber auf Win 7 zu installieren, das muss aber nicht in allen Fällen klappen.

Trotzdem würde es mich aber mal interessieren, woran die INstallation des Bluetooth Treibers in Win 7 hapert.

profile.country.de_AT.title
c0c7pun
Besucher

Erstmal Dankeschön für die rasche Antwort!

Hab mir in der Zwischenzeit selbst geholfen und den mit Windows mitgelieferten MS Stack verwendet. Funktioniert, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, zufriedenstellend.

Grundsätzlich läuft Windows 7 auch auf diesem meinen "älteren" Rechner (er ist gerade mal 2 Jahre alt *hüstl*) problemlos. Bis auf besagtes Bluetooth-Problem - das ja in Wirklichkeit keines war - hab ich keinerlei Beanstandungen seit dem Update.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Na dann ist doch super 🙂

njzrichter
Besucher

Hallo zusammen,

einen großen Teil der Treiber habe ich auch zusammen bekommen (und das sogar in der 64bit Version)
Was mir fehlt ist die Möglichkeit den Bildschirm zu dimmen oder die Umschaltung von Stamina auf Speed. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe mir Windows7 Pro(64bit)von Grund auf installiert und dann die benötigten Treiber zusammen gesucht. So weit so gut. Bei Bedarf helfe ich auch gerne mit Links.

Vielen Dank

Jens

profile.country.de_AT.title
c0c7pun
Besucher

Hallo zusammen,

einen großen Teil der Treiber habe ich auch zusammen bekommen (und das sogar in der 64bit Version)
Was mir fehlt ist die Möglichkeit den Bildschirm zu dimmen oder die Umschaltung von Stamina auf Speed. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe mir Windows7 Pro(64bit)von Grund auf installiert und dann die benötigten Treiber zusammen gesucht. So weit so gut. Bei Bedarf helfe ich auch gerne mit Links.

Vielen Dank

Jens

äh, welches Modell hast du denn? Ich arbeite wie gesagt auf einem VGN-SZ5XWN, da funktioniert das Dimmen des Bildschirms sowie die Umschaltung zwischen den Grafikkarten problemlos nach dem Update.

njzrichter
Besucher

Hallo,

ich habe das identische Notebook. Allerdings habe ich Windows 7 nicht als Update sondern als komplette Neuinstallation aufgespielt. D.h. keine der original Software ist auf dem Rechner installiert gewesen.
Vielleicht muss ich die Systemwiederherstellung zuerst aufspielen und dann Windows 7 als Update darüber spielen?

Vielen Dank für die Hilfe

Jens

profile.country.de_AT.title
c0c7pun
Besucher

Hallo,

ich habe das identische Notebook. Allerdings habe ich Windows 7 nicht als Update sondern als komplette Neuinstallation aufgespielt. D.h. keine der original Software ist auf dem Rechner installiert gewesen.
Vielleicht muss ich die Systemwiederherstellung zuerst aufspielen und dann Windows 7 als Update darüber spielen?

Vielen Dank für die Hilfe

Jens

Also bei meinem Gerät hat es so wirklich anstandslos funktioniert. Alle Fn-Tasten usw... Ich würde meinen Wiederherstellung mit anschließendem Update ist zwar eine mühsame/zeitaufwendige aber erfolgversprechende Lösung für dein Problem. Ich halt dir die Daumen!