Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Widows Vista nach Windows 7

profile.country.DE.title
gigierk
Entdecker

[solved]Widows Vista nach Windows 7

Hallo,

ich habe mal ein Frage zum Wechsel von Vista nach Windows 7.

Da es ja kein Upgrade von Vista auf Windows 7 geben wird, wegen des fehlendem Internet Explorers.

Ist es möglich das ich nach der Neuinstallation von Windows 7 auch die zum Notebook gehörige Software instlliern kann, wie zum Beispiel Click to DVD oder das Adobe Pakte?

MfG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi wie in andren Threads schon beantwortet, vermutlich wird bei den Upgrade DVDs, alles mit dabei sein.

profile.country.DE.title
gigierk
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort.

Da ich meine VAIO aber schon im Juli 2006 gekauft habe ist er von der Upgrade Aktion von Sony aus geschlossen.

Eigentlich wollte ich von Vista nach Win 7 Updaten, also einfach über Vista drüber intslliern. Da wäre es auch kein Problem gewesen die Software von meinem VAIO (Click to DVD, Adobe Acrobat, Premerie) weiter zu verwenden, aber da uns ja die EU von dem bösen Bill Gates schützen muss wird Windows ja seit neusten auch ohne Browser ausgeliefert.

Oder wäre es möglich über eine deutsches Vista ein englischen (aus den USA) Win 7 drüber zu installieren, weil in diesen Versionen wird das ja angeboten?

P.S. Hoffe mal das den anderen Herstellern von Betriebssystemen das auch auf gebrummt wird, das wäre zumindest gerecht. Oder muss VW seien Autos demnächst auch ohne Räder ausliefern?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Sache ist die, wenn man Systeme nicht verkauft, sondern zum freien Download anbietet, kann man ja nicht vorschreiben was da mit drin ist, deshalb gibt es bei jeder neuen Ubuntu Version (übrigens 2* im Jahr !) auch ein funktionierendes Upgrade 🙂

Und Mac OS, naja streng genommen verstößt Apple doch eh gegen alles, deswegen ist ja auch der EULA in dtungültig, denn man bekommt ihn erst nach dem KAuf zu sehen, deshalb kann man MACOS hier auch legal auf Computer ohne Birne installieren ...

Das mit dem Upgrade mit einer eng DVD wird vermutlich nicht klappen, denn bei Vista hat der auch erkannt das ich nen XP MCE de hatte, und hat es dann zu Vista HP de umgewandelt.

Die einzige Chance die dir bleibt wäre die Software bzw. die ganze Partition zu behalten, einfach nur verkleinern, und Win 7 als 2nd System drauf installen, evtl. klappt das, dann kannst du nachträglich an deine Vaio Daten wieder ran. Kann aber sein das Intervideo dann z.B. sagt - nee geht nicht mehr ist kein Vaio.