Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Vaio Update funktioniert nicht mehr

dennisgoehmann
Besucher

[solved]Vaio Update funktioniert nicht mehr

Hi,
ich habe vor kurzem meinen Rechner (Vaio VGN FE 41M) neu aufgesetzt. Windows hat sich seine Updates selbst gesucht, Vaio Update habe ich aber zunächst nicht beachtet. Als ich das dann nachholen wollte resultiete ein Klick auf den "Vaio-Blitz" lediglich in der Fehlermeldung:

"Die Website kann diese Seite nicht anzeigen. HTTP 500"

Nach einem Aktualisieren der Site gelange ich dann direkt auf die Homepage von Vaio, die besagt:

"VAIO Update konnte aus einem oder mehren der folgenden Gründe nicht initialisiert werden:
Sie verwenden nicht den Internet Explorer.
ActiveX wurde deaktiviert oder VAIO Update ActiveX ist nicht installiert.
Sie haben VAIO Update nicht über das Symbol in der Taskleiste oder über "Start -> Alle Programme -> VAIO Update -> Zu VAIO Web Support gehen" gestartet.
Sie haben versucht, VAIO Update auf einem Computer zu installieren, der das Programm nicht unterstützt."

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann oder woran es liegt?

Viele Grüße

Dennis

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber
dennisgoehmann
Besucher

Hi,
das Update habve ich bereits ausprobiert. Während der Installation scheint es aer abzubrechen. Vielleicht sollte ich Vaio Update zunächst deinstallieren? Geht das überhaupt?

VG

Dennis

TidusZero
Besucher

Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. Selbst eine Neuinstallation des Browsers (andere Version) sowie Veränderungen in den Sicherheitseinstellungen (ActiveX) brachten keinen Erfolg. Auch eine Neuinstallation von Vaio Update brachte nichts. Die Vaio-Service-Hotline war ebenfalls keine Hilfe.
Da ich auch in anderen fremdsprachigen Foren zeitgleich von diesem Problem gelesen habe, vermute ich, dass es nicht an der Konfiguration des Computers liegt, sondern der Fehler auf der Sony-Update-Seite zu finden ist.
Vielleicht hilft warten und der Zustand ändert sich in den nächsten Tagen.

Gruß

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, ich habe mir mal erlaubt das Problem an Vaio Link Brüssel weiter zu leiten, mal sehen ob die näheres dazu herrausfinden können.

dennisgoehmann
Besucher

Dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, höre ich einigermaßen gerne, da ich so ein Problem auf meiner Seite (wenigstens fürs Erste) ausschließen kann.

Vielen Dank für die Hilfe so weit 🙂

EDIT: Und just nach diesem Post habe ich die Vaio-Update Site aufgerufen und sie funktioniert wieder. Vielen Dank!!!

VG

Dennis

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

🙂 na dann ofiziell gibts zzT noch "investigations"
aber die "Engläder" sagen auch das es wieder funzt.