Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]VAIO NW21ZF * Touchpad + Tastatur komplett ausgefallen / Ausnahme WEB Zugang / Wie beheben?

[solved]VAIO NW21ZF * Touchpad + Tastatur komplett ausgefallen / Ausnahme WEB Zugang / Wie beheben?

Liebe Vaio Spezialisten,
habe mir vor ein paar Wochen einen Vaio NW 21ZF gekauft - bisher ganz zufrieden. Nur jetzt ist mir noch Anschluss einer externen UBS Maus die gesamte Tastatur + Touchpad "verschwunden". Nichts geht mehr. Nur noch über externe Maus + Tastatur ist das Gerät zu erreichen.
Ausnahme: beim schnellen Internetzugang via WEB. Wenn ich mich darüber einlogge, funtioniert die Tastatur (Touchpad nicht).

Was tun? Ich habe über das Vaio Control Center schon zu ziemlich alles versucht, der "pointining Device" ist aktiviert ... Nix geht.

Irgendeine Idee, wie man die Sache beheben kann? Möglichst ohne das gesamte System neu aufzustezen (wenn das sein müsste wäre ich zumindest für eine Erklärung dankbar, was die Probleme verursacht)

Danke & Gruß & schönes Restjahr noch!

M

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Müller-Norderstedt

Ich habe leider noch nie von so einem Problem gehört, wäre daher mal interessiert, wie dein notebook genau eingerichtet ist, nutzt du Win 7 oder Vista ? In der Orginalinstallation?

Und was sagt eigentlich der Gerätemanager zu deinen Eingabegeräten ?
Ich gehe davon aus, das du die Funktion natürlich auch nach Abstecken der USB HIDs getestet hast, funktioniert dann denn die NUM Taste? Oder eine der FN Tastenkombos ?

Hallo Beneste,

danke, die Sache hat sich mittlerweile erledigt.
Habe nach 2 kompletten W7 Neuinstallationen mit dem Support telefoniert - und dann ging es ab zur Reparatur.
Die Vermutung: Kabel locker/defekt o.ä. Keine Chance das auf eigene Faust (ohne Verlust der Garantie) zu regeln. Das Gerät ging am 17. per DHL raus und war am 22. schon wieder hier (ich allerdings nicht - wg. Urlaub).
Keine Rechnung, keine Erklärung --- ich gehe also davon aus, dass es tatsächlich ein garantiewürdiger Defekt war ...
Wie auch immer: Rasend schnelle Reparatur, Rechner gereinigt und Gratis Reinigungstuch dabei. Und das Wichtigste: Der Vaio läuft einwandfrei. :slight_smile:

Erfolgreiches + Glückliches 2010 noch.
M

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Merkwürdiges Verhalten,

naja wie dem auch sei, gut das du von deiner positven Erfahrung mal Berichtet hast.