Share your experience!
hi leute,
ich hab mit meinem tt11 lnb noch leichte probleme.
ich habe jetzt vista64 drauf und auch fast alle treiber installiert - zwei sachen machen mir noch probleme.
zum einen das unbekannte gerät ven_1180&dev_0592?
jemand ne ahnung was das ist?
zum zweiten: wie installiere ich den hdd protection treiber? da ist nur ein inf-file dabei und kein gerät mehr frei...
zun letzten (ihr habts wahrscheinlich geahnt): globetrotter hsupa modem... wo bekomme ich einen passenden treiber her?
danke im voraus! 
HI,
a) es gibt nur Testweise Treiber,
http://www.vaio-link.com/os/vista/64bit/
aber was die UMTS Card betrifft, hätte ich eienen Tipp für dich, probier doch einfach mal die Software von deinem Providerz.B. das Vodafone mobile connect utility
ja, den 64bit-link habe ich irgendwo auf seite paarundvierzig entdeckt, trotzdem danke.
zum thema modem: ... bzw. der berühmte t-mobile w'n'w-manager? mist - das würde ich mir gerne ersparen.
aber gut, besser als nichts.
okay... das unbekannte gerät war der memory-stick von ricoh... ein problemchen weniger. 
edit: alps touchpad klappt auch mit den inofiziellen treibern.
bleibt das modem...
huh... keiner ne idee wo ich nen 64bit treiber für das wwan modem herbekommen?
ich hab ansonst tatsächlich alles wie gewünscht am laufen...
Hast du schon mal:
http://www.mobilebroadbandrocks.com/dashboard-v912-vista-64bit-support
probiert?
probier ich heute abend sofort aus. 
okay... ich hab mir von vodafone das aktuelle paket runtergeladen, entpackt, und sie da - darin befindet sich der gesuchte treiber.
doof nur, das sich nach installation der gerätes 5 neue geräte anmelden - natürlich wurden nur 4 davon erkannt.
war ja klar... bleibt ein "optionbus\gthsm_sc" übrig.
der gt-manager will leider mit dem installierten kram noch nicht arbeiten...
EDIT:
haha... ich habs geschaft... hier bekommt man nach eingabe seiner imei ein aktuelles gt-connect-und-treiber paket - jetzt funktioniert alles. 
Auch ne Idee, wusste gar nicht das die auch selbst was anbieten, Option steht bei mir immer nur im Begriff für Vodafone, mag daran liegen das ich nur eine Vodafone UMTS Card kenne 🙂
ja, man lernt immer dazu.
option produziert sowohl umts-karten als auch ne eigene software.
ich war allerdings überrascht, das sie die imei von meinem vaio akzeptiert haben - ich hatte eigentlich mit "treiber gibts beim hersteller ihres notebooks" gerechnet.
genial - es funktioniert fast alles. 
seit gestern geht dafür der helligkeitssensor nicht mehr. :smileygrin: