Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Scrollen geht nicht mehr Win7 bei meinem FW11L

MaikSe
Besucher

[solved]Scrollen geht nicht mehr Win7 bei meinem FW11L

Hallo,

nch dem Umstieg auf Win7 funktioniert das Scrollen nicht mehr.

Es ist eine S....!

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

12 ANTWORTEN 12
rwino
Besucher

Hallo
Habe ein VGN-Z21WN

Wenn ich den Aps Teiber installiere habe ich das gleiche Problem. Hat es was gebracht wenn der Treiber in der Autostart deaktiviert wurde. Ich habe alle wieder Deinstalliert und arbeite meist mit der Apple Bloetooth mouse.

Oder hat sonst noch einer einen Tip wie ich die Scrol Funktion wieder zum laufen bringe. Sonst funktioniert bei mir alles ok. Auch die FN Tasten.

Gruß Ralf

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Aber es stört ungemein, das bei jedem Start dieses Ausführen Fenster erscheint. Hast Du vielleicht eine Idee?

Hast Du vor dem Klick auf "Ausführen" den Haken bei "Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" entfernt? Wenn nicht, dann ist es klar, dass das Fenster jedes Mal neu erscheint.

Andere Möglichkeit: Eventuell müsste der Treiber mit Administratorrechten installiert werden. Dazu klickt man die Setup-Datei mit rechts an und wählt aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen" aus.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
rwino
Besucher

Hallo,

nun hat auch die Installation des Touchpat Teibers funktioniert.

Habe den Treiber verwendet, welcher im Link am Anfang des Beitrages hingewiesen wurde. Zur Installation muss die Datei:DPinst.exe verwendet werden. Sonst tut sich garnichts.
Nach erfolgter Insterlation und Neustart kamen die Installationsfenster wie vor beschrieben auch wieder nach dem Neustart. Diesmal habe ich gleich den Haken "Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" herausgenommen. Diese habe ich auch für die andern beiden Startaufforderungen gemacht. Nach einem erneuten Neustart kamen die Fenster bis jetzt noch nicht wieder zu vorschein :smileylaugh:. Das Scrollen funktioniert jetzt auf jeden Fall.
Ich glaube jetzt ist der Rechner auf dem aktuellen Stand und Win7 läuft ohne Probleme.

Schöne Grüße
Ralf