Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Neues Notebook Sony VGN 54 M - was ich bei Sony nicht registrieren kann

profile.country.de_DE.title
raeisen68
Entdecker

[solved]Neues Notebook Sony VGN 54 M - was ich bei Sony nicht registrieren kann

Nach langem überlegen, viel lesen und gut gemeinten Ratschlägen von meinem Bruder, sowie der Verkaufsberatung vom Handel, bin ich nun nach vielen Jahren HP untreu geworden. Glücklich bin ich damit aber noch nicht. Die Registrierun des Notebook Sony VGN 54 M geht absolut nicht und dieser Typ ist ebensowenig auf den Produktseiten von Sony zu finden. So etwas habe ich noch nie erlebt, wahrscheinlich ist für Sony der Kunde mit einem Gerät von 1000 Euro noch nicht in der richtigen Liga. Die Eingabe der Seriennummer sollte das Gerät doch sofort erkennen. Oder braucht Sony so lange ein neues Produkt einzustellen, na dann hoffentlich nie ein Problem mit diesen Teil, was soll dann werden. Die Nachfrage bei Sony hätte ich mir schenken können, nicht mal ne Bestätigung das die e-mail eingegangen ist :slight_frown: .

Tonqualität bei meinen Teil über die eingebauten Lautsprecher ist erschreckend.
Wenn ich könnte würde ich wieder tauschen gegen einen HP, aber vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht. Die Tastatur ist echt Klasse, ebenso finde ich das Display super.

Vielleicht kann ja jemand helfen und ich mache nur einen Fehler das ich genanntes Gerät nicht
finden kann.

Liebe Grüße Ralf

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,

besitzt du noch ein zweiten Vaio? - falls nicht denke ich das die Registrierung geklappt hat, denn schließlich hast du einen Account im Club Vaio.

Was die Produktbezeichnugng betrifft, so kann ich dir 100% Sicher sagen das diese falsch ist.
Bitte überprüfe doch einmal auf der Rückseite deines Vaios die richtige Bezeichnung. Deiner Angabe nach vermute ich das es sich dabei um ein VGN-FW 54 m handelt.

wichtig ist das auf das VGN oder bei ganz neuen VPC- jeweils noch Buchstaben folgen !

Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne per PM deine Seriennummer zukommen lassen, damit ich mit Vaio Link in Brüssel direkt abklären kann, ob deine Registrierung erfolgreich ist.

Was die eingebauten Lautsprecher bertifft, sage ich erst mal nix detailiertes bevor du nicht den richtigen Modellnamen gepostet hast. Prinzipiell sei aber gesagt, das in allen Notebooks spezielle lautsprecher in extra kleiner Form eingebaut sind, die natürlich nicht mit nem 120W Dolby 7.1 system einer HomeCinema Anlage mithalten können.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habe ein Notebook der FZ-Serie. Klar kann man von den eingebauten Lautsprechern nichts dolles erwarten, ich habe aber den Vergleich mit einigen anderen Notebooks, insbesondere von Medion und kann bestätigen, daß das Wort erschreckend für die Tonausgabe ziemlich treffend ist.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

So so ein VGN-FZ 54 m also- Sicher ? denn diese Serie gabsnur bis 38

Ich denke immer noch das du wohl eher ein VGN-FW54M hast, das würde auch dem aktuellen Lineup entsprechen, die FZ Serie wäre schon 2 Jahre alt.

Also wenn du wirklich ein FZ hast, ja da gebe ich dir recht, bei dem wurden sagen wir mal relativ komische Lautsprecher verbaut.

Treiber für das FW54m findest du hier:
http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/index.jsp?l=de_DE&m=VGN-FW54M

Noch so als Hilfestellung hier ein Bild der FW Serie:

und hier die FZ Serie

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi benste,

So so ein VGN-FZ 54 m also- Sicher ? denn diese Serie gabsnur bis 38

schon am Glühwein genascht, nicht wahr? :laughing:

Der mit dem FZ ist Doc WP, der Themenstarter ist aber jemand anderes gewesen :wink:

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

@darkframe danke :heart_eyes:

weiste 11:00 morgens ist manchmal doch noch etwas früh für Schüler, besonders wenn dann bald Ferien beginnen :tongue:


@ RlfEbg Nach PM: Es handelt sich um ein VGN-FW54M, der 2. Schriftzug auf der Rückseite PCG-3J1M, gibt soweit ich weis deinem Mainboard einen Namen.

-> Ich habe dein Registrierungsproblem an VaioLink in Brüssel weitergeleitet.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

@ RlfEbg

du hast ein CTO Modell, also ein selbst zusammengestelltes von Sony-Style, erkennt man an den 0000 im zweiten Teil der SN - war mir auch neu.

Alle CTO Modelle werden schon mit der Bestellung registriert, eigentlich hättest du dann noch eine E-Mail bekommen sollen die dir eben sagt das es registriert ist, die gucken aber nochmal nach warum die nicht kam, kannst ja bei dir in SPAMs auch mal nachgucken oder ?

profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Sorry, ich muss diesen Thread aufwärmen.

Ich habe ein anderes Sony-Style-NB.

Also müsste es angemeldet/registriert sein.

Name und Adresse und eMail als lima-indi und als Sony-Style-Kunde sind identisch.

Wenn ich mich als lima-indi hier einlogge und surfe, erklärt man mir, ich habe noch kein Produkt, ich solle doch eines registirieren lassen. Und wenn ich dann den Typ eingebe, versteht er mich stylisch verständlich nicht. Gehe ich aber von der anderen Seite rein, gebe meine SerNr an, findet er das chic, kann mit aber keinen Account bei club vaio geben lassen, weil der Server seit Tagen das nicht kann.

Eine Verbindung beider Geschichten bekomme ich einfach nicht hin.

Und nun?