Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Mein Touchpad funktioniert nicht mehr richtig!!!

Leppo
Besucher

[solved]Mein Touchpad funktioniert nicht mehr richtig!!!

Hallo liebe Vaio Freunde.....

Ich habe mir Windows 7 Pro 64 bit gekauft und nach formation des Windows Vista Home Premium 32bit installiert.Soweit so gut.Im Gerätemanger werden auch keinerlei fehler angezeigt nach heruntergeladenen Treiber Updates von der Sony Seite.Nur eine Funktion vermisse ich das ist die scrollfunktion des Touchpads!!!
Wenn ich den Pointed device Treiber von der Sony Seite runterlade und ausführe kommt die meldung das ich mir ein 64 bit Treiber laden soll der aber leider nicht zur Verfügung steht.Oder sehe ich das falsch?
In der Systemsteuerung steht unter Mäuse und andere Geräte nur"Synaptics PS/2 Port Pointing Device"
Ich habe schon nach diesen Problem gegoogelt aber irgentwie bin ich zu keiner Lösung gekommen.
Ich kann Systemsteuerung nur die Maus einstellen ich sehe nichtmal eine auswahl Touchpad in der Systemsteuerung....
Ich bitte um Hilfe

MFG Stefan

Sony Vaio VGN NW11 Z/S

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Leppo, also langsam versteh ichs echt nicht mehr, warum um alles in der welt wechseln die meisten hier nicht nur das Betriebsystem sondern auch noch die Architektur ?, und warum kaufst du dir für 80€ Windows, wenn du für 30€ ein Upgrade incl. aller Programme und Treiber von Sony bekommst ?

Kurz zum Problem, du benötigst definitiv den Alps Touchpad pointing Treiber, dieser ist wie du weist für dein Modell nur in der 32 bit Variante erhältlich, du solltest also dringend überlegen vom 64 bit abstand zu nehmen.
Soweit ich mich erinnere hat dein Notebook doch eh nicht mehr als 4 Gb, die Nutzung einer 64 bit Version ist hier mehr als Fraglich.

Da keines der Modelle der NW Serie mit 64 bit versionen ausgeliefrt wird, denke ich mal das deine chancen da einen Treiber zu bekommen gegen 0 gehen.

Leppo
Besucher

Hallo...

Ich hab das Problem mit dem 64 bit treiber fürs Touchpad gelöst von Alps gibt es ein 64 bit Treiber und bei der Amerikanischen konkurenz DELL wird er zur verfügung gestellt.
Es funktioniert alles einwandfrei.Scrollen, klicken,usw....
Nun ist es so das mein System komplett auf 64 Bit läuft und ich muss sagen es ist der HAMMER.
Sogar das Viren und Brennprogramm unterstützt 64 BIT.
Die einzigen Programme die nur unter 32 BIT laufen sind von Sony was ich sehr .....Naja reden wir nicht weiter drüber. Vaio Event service und Vaio Control Center...
Naja damit kann ich leben