Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Kein USB2

Michelwsf
Besucher

[solved]Kein USB2

Hallo zusammen, ich habe ein VGN-FE28H und wollte jetzt mein NAVI anschließen. Bis zum heutigen Zeitpunkt wußte ich garnicht, daß mein USB2 außer Takt ist. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Danke im Voraus
Viele Grüße
Michael

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Was verstehst du unter USB2 außer Takt?
Meinst du das XP dir sagt, "Dieses Gerät kann eine höhere ...." ?
Eigentlcih ist in der FE Serie wie in meinem USB 2.0 verbaut, so wie es halt üblich war zu diesem Zeitpunkt.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät als das NAvi auch zu testen ? vielleicht hat ja das Navi, oder ganz unwahrscheinlich, das Kabel ein Problem.

Falls die beide funktionieren sollten, kannst du ja mal im Gerätemanager nachgucken, was dir da der entsprechende "USB - Hub" sagt

Michelwsf
Besucher

Hallo Benste, danke für die prompte Antwort.
Ja er zeigt diese Meldung an und es gibt im Gerätemanager nur einen Port der USB2 anzeigt. Andere Geräte an diesem Port arbeiten zwar aber merklich langsamer als unter USB2. Habe einen Screenshoot vom GM

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

wtf ist denn da passiert?
mh, ehrlcih gesagt bin ich ein bisschen ratlos, es wird ja wohl kaum sein das ein Anschluss USB 2.0 und der andre 1.0 ist.

Ich habe das mal an VaioLink weitergeleitet, die könnten dann mal mit genaueren Infos über USB 2.0 / 1.0 im FE rausrücken 🙂

Michelwsf
Besucher

Danke erst mal, auch ich bin da ein bisschen irritiert.
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Michael

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Also deine Gerätemanager-Auflistung sieht auf den ersten Blick doch ganz o.k. aus; siehe mein Screenshot - und bei mir funktionieren alle USB-Ports mit voller 2.0-Geschwindigkeit!

Lösungsansatz: probiere mal den letzten Intel Chipsatztreiber zu installieren (findest du auf der Intel HP)...

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Ich bin auch der Meinung das dort alles OK ist. :thinking:

Meist liegt das Problem an den angeschlossenen Geräten selbst. Sie sind mittlerweile zwar alle USB2.0 "kompatibel", aber das bedeutet noch lange nicht "High Speed" (480 Mbit pro Sekunde).
Viele schaffen nur irgendetwas zwischen "Full Speed" (12Mbit pro Sekunde) und "High Speed". Schau doch mal auf der Verpackung deines Navis nach und such das USB 2.0 HighSpeed Logo. Ist es nicht drauf gibt es auch keine 480 Mbit pro Sekunde.

Sollte das Gerät tatsächlich höhere Übertragungsraten als der USB Anschluss unterstützen sollte eigentlich ein Popup Fenster von Windows kommen und dich darauf hinweisen. Das Problem hatte ich früher manchmal. Ich hatte dann einfach den USB Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt. Danach war dann alles wieder in Ordnung.

Michelwsf
Besucher

Danke für die Unterstützung, habe es nun hin bekommen, fragt nicht wie, aber die Fehlermeldung ist weg und ich habe eine gute Verbindung zum Navi.

Eine schöne Woche wünscht euch Michael