Share your experience!
Hallo
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines VGN-FW41E. Hierzu habe ich eine Frage:
Im Taskmanager läuft eine Anwendung "Hidden Form". Kann mir jemand sagen was das genau ist? Selbstverständlich könnte ich diese "abschiessen", würd mich aber trotzdem wundernehmen, für was das dient.
PS: Gibts in diesem Formum keine Suchfunktion oder bin ich blind? Hätte natürlich zuerst dort nachgeforscht.
Danke und beste Grüsse
Wenn Du als Administrator angemeldet bist, kannst Du im Task-Manager eine Spalte aufrufen, in der der Namen der Datei angezeigt wird, die für diesen Prozeß steht.
Hi "deechill",
Ich habe das gleiche bei meinem NS38M auch bemerkt.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, handelt es sich hierbei um den "Registration Reminder" von Sony.
Du kannst den Prozess eliminieren, wenn du den folgenden Ordner ausfindig machst und
ihn entfernst:
C:\Program Files\sony\Marketing Tools
Ich selber habe ihn in ein *.rar-Archiv gepackt, anstatt ihn zu löschen, dass ich ihn
im Notfall (warum auch immer ^^) restoren kann 
Viele Grüße,
Fraglord
ps.: Ich war auch schon auf der Suche nach der Suche
aber fündig war ich da auch nicht.
Folglich die Frage an die Experten (ich denke, an "bennste" :smileygrin: ): Gibt es in diesem Forum keine Suchfunktion?
Danke Fraglord
Also wenn es sich ums Registrieren handelt, müsste es eigentlich nicht mehr im Hintergrund laufen. Die Registration habe ich nämlich bereits gemacht.
Im Task Manager läuft tatsächlich ein Prozess namens MarketingTools.exe, und wenn mann mittels Kontextsensitivem Menu "Dateipfad öffnen" öffnet, gelangt man in den von dir erwähnten Ordner. Klar kann ich diesen löschen (oder wegverschieben). Trotzdem würde ich gerne wissen wieso nach einer Registration, dieses weiterhin aktiviert bleibt. Ich habe in der Computerverwaltung / Dienste nach einem ähnlichen Dienst gesucht. Leider werden einige Vaio spezifischen Dienste nicht detailliert beschrieben.
Also falls jemand anders noch einen anderen und sauberen Ansatz hat, wäre ich interessiert.
Ich nehme an, in diesem Forum gibts auch sicher ein Moderator. Und der sollte doch betreffend Suchfunktion eine Anwort geben können, oder?
Beste Grüsse - deechill
Hi once again "deechill" :smileygrin: ,
bezüglich deiner Suchfunktion-Anfrage verlinke ich dich einfach mal
Hier http://club.vaio.sony.de/clubvaio/de/de/forum/viewthread?thread=61383 wurde das Thema bereits von "bennste" (dem Moderator!) angesprochen und ein Workaround angeboten.
Nachdem ich die Vaio-Registrierung durchgeführt hatte, lief der Prozess noch immer bei mir. Ich wurde bis zum Zeitpunkt des Beendens des oben erwähnten Dienstes auch mehrmals nochmal zur Registrietung aufgefordert...
Nachdem ich den Prozess bzw. Dienst dann geblockt/entfernt hatte, hab ich weder ne Benachrichtigung, noch ein Task "HiddenForm" gehabt.
Öffne alternativ mal bitte deine MSCONFIG. Hier kannst du den Dienst einfach auch aus dem Systemstart löschen, sodass du den "Marketing" Ordner nicht löschen brauchst:
Also "Start" -> "MSCONFIG" (in die Suchleiste) -> Enter -> Reiter "Systemstart" -> "Marketing Tools" deaktivieren -> System neu starten.
In einem anderen Forum wurde dieses Thema auch bereits diskutiert. Ich zitiere hier gerade mal den User, der den letzten Beitrag (also das Resultat) gepostet hat:
hesi498
Habe mittlerweile rausgefunden dass es mit der Notebookregistrierung von Sony zusammenhängt. Die Anwendung öffnet sich aber immer noch obwohl ich das schon gemacht habe. Als konsequenz habe ich den ganzen "Marketing tool" Ordner gelöscht. Den findet man unter C --> Programme --> Sony Hat bisher keine negativen Konsequenzen gegeben, aber nun ist es weg.